Logic 7 Installation unter 10.8.6

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
maltew
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 13 Sep 2007 - 12:09

Logic 7 Installation unter 10.8.6

Beitrag von maltew »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem bei der Logic Installation. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...?
Habe Logic 7 Express + ein Update auf 8.
Logic 7 hatte ich vor einigen Jahren auf Leopard installiert. Nun habe ich geupgraded auf Leo Snow. Dort lief Logic auch super weiter....allerdings musste ich nun doch das System nochmals neu aufsetzen...daher habe ich direkt Leo Snow installiert und nun lässt sich meine Logic 7 installations CD nicht lesen bzw. auch installieren.

Wenn ich direkt Logic 8 draufziehen will, sagt er mir, dass meine Seriennr nicht stimmt.
Was mache ich nun??? Bis Montag warten und bei Apple anrufen...oder direkt das System nochmals neu aufsetzen (erst Leo) dann Logic 7 installieren, auf 8 updaten und dann das System auf Leo Snow updaten???
Oder gibt es noch andere Tricks?
lg
malte
stefangeidel

Re: Logic 7 Installation unter 10.8.6

Beitrag von stefangeidel »

Logic Pro 7 läuft unter Snow Leopard zwar theoretisch, aber nur mit vielen Fehlern etc. Problem dabei ist, dass das Dateisystem unter Snow Leopard nicht auf die Architektur von Logic 7 aufgebaut ist.

Logic 8 Update lässt sich logischerweise nicht installieren, weil du Logic 7 nicht drauf hast. Das wird zuerst überprüft und da du es nicht drauf hast, kommt die Fehlermeldung "falsche Seriennummer".

Mein Vorschlag: Verkaufe Logic 7 + Update auf 8 bei eBay und kauf die von dem Geld Logic Pro 9 aus dem App Store für 150,-€

Damit hast du ein aktuelles System und hast keine Probleme mehr.
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 Installation unter 10.8.6

Beitrag von Pentatonik »

Guten Abend,
bei mir läuft Logic 7.2.3 ohne Probleme auf einem MacBook mit Snow Leopard.
Wenn du Logic unter Snow nicht Installieren kannst probiere mal folgendes:
Installiere Logic unter Leopard und Speicher das Programm Logic auf einem USB Stick und ziehe es dann in den Programmordner auf der Platte Snow Leopard. Installiere dann unter Snow Logic 8.

Alaaf us Kölle
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 7 Installation unter 10.8.6

Beitrag von MarkDVC »

stefangeidel hat geschrieben:Logic Pro 7 läuft unter Snow Leopard zwar theoretisch, aber nur mit vielen Fehlern etc.
Welche Fehler? Hier läuft Logic 7 unter 10.6.8. Übrigens, auch unter 10.7
stefangeidel hat geschrieben:Problem dabei ist, dass das Dateisystem unter Snow Leopard nicht auf die Architektur von Logic 7 aufgebaut ist.
Kannst Du das näher erläutern? Welche Dateisystem und Architektur?
stefangeidel hat geschrieben:Logic 8 Update lässt sich logischerweise nicht installieren, weil du Logic 7 nicht drauf hast.
Du kannst Logic 8 als Update installieren, ohne dass Logic 7 installiert ist. Du wirst aufgefordert, dein XSKey einzustecken als Beweis für die Berechtigung.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
stefangeidel

Re: Logic 7 Installation unter 10.8.6

Beitrag von stefangeidel »

MarkDVC hat geschrieben: Welche Fehler? Hier läuft Logic 7 unter 10.6.8. Übrigens, auch unter 10.7
Kannst Du das näher erläutern? Welche Dateisystem und Architektur?
Soweit ich weiss ist bei Snow Leopard ein neues Bit-Verteilungssystem zum Einsatz gekommen, also keine 2^10 sondern echte 10^3. Dadurch kam es ja auch trotz zusätzlicher Funktionalität zu 3GB Festplattenspeicherplatzersparnis (was ein Wort ^^)

Dadurch gab es auch einige Inkompatibilitäten und ich habe schon von vielen gelesen, dass sie Probleme mit Programmen aus Leo-Zeiten haben (insbesondere Logic 7). Die Fehler waren Abstürze, Treiberinkompatibiltäten (Knacksen im Sound) und Ähnliches. Aber freut mich zu hören, dass es bei dir ohne Probleme läuft =)
MarkDVC hat geschrieben:Du kannst Logic 8 als Update installieren, ohne dass Logic 7 installiert ist. Du wirst aufgefordert, dein XSKey einzustecken als Beweis für die Berechtigung.
Das man es nicht ohne Logic 7 installieren kann, war ja nur unter der Bedingung, es als "Stand-Alone" zu installieren... Also ohne dass der Rechner weiss, dass du im Besitz von Logic 7 bist. Das kann man natürlich durch die vorherige Installation, oder durch den XSKey machen. In sofern hast du Recht.
Antworten