Tastaturkommandos sind weg...

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
urbanit
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 07 Nov 2006 - 11:03
Logic Version: 7
Wohnort: Berlin und Nürnberg

Tastaturkommandos sind weg...

Beitrag von urbanit »

Hallo Forum,

Habe folgendes Problem:

Ich bekomme die Fehlermeldung bei jedem Start von Logic 7.2.3:
Fehler beim Lesen/ Schreiben von Datei "com.apple.logic.pro.cs": Logical end-of-file- reached during read operation

und die von mir voreingestellten Tastaturkommandos sind weg; auch bei neuen Songs (autoload) ist das Problem vorhanden.

Über den Finder hab ich diese Datei auch nicht finden können :hm_veryangry: .

Hat jemand bitte vielleicht eine Idee, wie ich das Problem gelöst kriege? (Eine Neuinstallation von Logic brachte auch keinen Erfolg...)

Danke und Beste Grüße,
iMac i7 (2.8 GHz), MacBook Pro 15" (2,2 GHz), 2x Logic Pro 7, Logic Pro 9, t.c. electronic PowerCore Firewire...
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Tastaturkommandos sind weg...

Beitrag von Midolf »

Hast Du ein Back Up?

Wenn nein, dann hast Du den Punkt erreicht an dem Du zukünftig eines benötigst!

Im Finder kannst nichts finden, da Systemdateien grundsätzlich exkludiert sind. Das musst Du dem Finder erst wieder beibringen. Wie das geht:

Eine Möglichkeit: http://www.akrat.net/2011/02/20/mac-os- ... -anzeigen/

Zweite Möglichkeit: http://www.apfelplan.com/mac/os/x/leopa ... opard.html

Dritte Möglichkeit ---> die mit dem für einmalige Zwecke geringsten Aufwand: Im Finder mit dem Pluszeichen die Systemdateien einschließen.


Gruß

Midolf
Benutzeravatar
urbanit
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 07 Nov 2006 - 11:03
Logic Version: 7
Wohnort: Berlin und Nürnberg

Re: Tastaturkommandos sind weg...

Beitrag von urbanit »

Hallo Midolf,

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort :hm_big_smile: ...

Ein Time Machine- Backup ist vorhanden, allerdings habe ich dort die entsprechende Datei auch nicht gefunden.
Wenn ich das Backup starten würde, wären doch auch die aktuellen Tracks weg, welche nach dem Backup entstanden sind, oder?

Beste Grüße,

urbanit
iMac i7 (2.8 GHz), MacBook Pro 15" (2,2 GHz), 2x Logic Pro 7, Logic Pro 9, t.c. electronic PowerCore Firewire...
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7528
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Tastaturkommandos sind weg...

Beitrag von alexander »

du kannst mit time machine einzelne files wiederherstellen, nicht nur das gesamte backup. sonst wäre die ganze timemachine ja relativ sinnlos. einfach zu dem entsprechenden file navigieren (z.b. das korrupte preference file), dann time machine starten und wiederherstellen klicken. fertig. hth.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Tastaturkommandos sind weg...

Beitrag von Midolf »

Hi Urbanit,

suche mal im Finder nach dieser Datei auf deiner Festplatte (ist zwar Logic 8/9 sollte aber bei Dir hoffentlich auch funktionieren).

/Users/<username>/Library/Preferences/com.apple.logic.pro.cs

Dann TM starten und bis zu diesem Zeitpunkt zurückgehen, wo Du glaubst dass die richtige Zuweisungen noch funktionieren. Diese Datei (nur diese Datei) kopieren und (im besten Fall) FERTIG!


Gruß

Midolf
Benutzeravatar
urbanit
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 07 Nov 2006 - 11:03
Logic Version: 7
Wohnort: Berlin und Nürnberg

Re: Tastaturkommandos sind weg...

Beitrag von urbanit »

Erstmal vielen Dank für die flinke Hilfe an Midolf und Alexander :hm_big_smile: ; jetzt ist Alles wieder schöhöhön :hm_big_smile: :hm_big_smile: :hm_big_smile: .

Beste Grüße,

urbanit
iMac i7 (2.8 GHz), MacBook Pro 15" (2,2 GHz), 2x Logic Pro 7, Logic Pro 9, t.c. electronic PowerCore Firewire...
Antworten