Logic Pro 7.2 mit OSX 10.6.8 und farbig gek. Tastatur

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard Brunner
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28 Apr 2003 - 12:29
Logic Version: 0
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Logic Pro 7.2 mit OSX 10.6.8 und farbig gek. Tastatur

Beitrag von Gerhard Brunner » 16 Apr 2014 - 14:30

Hallo,
ich hatte bis dato 7.2 unter OSX 10.5 verwendet, wobei auf der farbig gekennzeichneten Logic Tastatur Logic Pro 7.1 eigentlich auch auf alle Befehle reagiert hat.
Nachdem ich jetzt 7.2 auf einen Mac Mini installiert habe mit dem System OSX 10.6.8 funktioniert zum Beispiel mal die Stop Taste auf der 0 ( Null ) im Zahlenblock rechts leider gar nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Shortcut und vermutlich auch andere wieder zu reaktivieren ?
Ich vermute mal das liegt an der Konstellation mit dem Betriebssystem .

Mir ist aufgefallen das auf neueren Logic Spezialtastaturen auf der Null kein farbig gekennzeichneter Shortcut mehr angeordnet ist.

Besten Dank vorab
Grüsse
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard Brunner
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 28 Apr 2003 - 12:29
Logic Version: 0
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 7.2 mit OSX 10.6.8 und farbig gek. Tastatur

Beitrag von Gerhard Brunner » 16 Apr 2014 - 15:07

Hallo,
habe dann eben selbst das Menü entdeckt mit dem die Tastaturbelegung geändert werden kann.
Besten Dank.
GB
Antworten