Welche MacBookPro bzw. iMac laufen mit LogicExpess7 - Tiger

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
icewomen
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jul 2016 - 21:02

Welche MacBookPro bzw. iMac laufen mit LogicExpess7 - Tiger

Beitrag von icewomen » 14 Jul 2016 - 21:55

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und suche Rat zu folgendem Thema:

um mit Logic Express 7 Musik machen zu können, bin ich noch auf der Suche nach einem Mac Book Pro oder eventuell i Mac. Mein ibook G4 ist zwar noch komaptibel mit osx Tiger 10.4 und Logic Express 7 , aber einfach zu klein und zu schwach.
Daher meine Frage, welche höhere Mac-Geräte laufen doch noch mit Tiger und somit auch noch mit Logic Express 7 (Systemvoraussetzungen: PowerPC G4 oder G5, Mac OS X 10.3 oder neuer)

Da mein ältere Equipment auf das alte System abgestimmt ist, möchte ich erstmal nicht auf aktuelle Software und Mac umsteigen.

Hätte jemand hier einen Rat für mich? Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2148
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Welche MacBookPro bzw. iMac laufen mit LogicExpess7 - Ti

Beitrag von Etienne73 » 14 Jul 2016 - 22:21

Hallo und herzlich willkommen :-)

Auf everymac.com gibt es zu jedem Modell eine Angabe betreffend Betriebssystem bei Auslieferung.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.12.6 Sierra | Logic Pro 10.4 | Apogee Duet
icewomen
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jul 2016 - 21:02

Re: Welche MacBookPro bzw. iMac laufen mit LogicExpess7 - Ti

Beitrag von icewomen » 15 Jul 2016 - 17:46

Etienne73 hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen :-)

Auf everymac.com gibt es zu jedem Modell eine Angabe betreffend Betriebssystem bei Auslieferung.
Hallo und Danke für diese Info!
besten Gruss
Antworten