Komponistenrätsel

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Ähm ja, nachdem wir das nun geklärt haben, glaube ich zu wissen, dass aktuell kein Komponist im Raum steht.

Aber wenn auch Pop erlaubt ist:
Ich bin ein international hoch anerkannter Künstler aus England. Benannt bin ich nach den Vereinsfarben von Borussia Dortmund. Meinen Durchbruch hatte ich Mitte bis Ende der 70er.
Benutzeravatar
MacKnaeckebrot
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 12 Mai 2004 - 13:38
Logic Version: 0
Wohnort: Köln, Eherenfeld!

Beitrag von MacKnaeckebrot »

Deo Dato :?:
http://www.myspace.com/etkmusic
http://www.myspace.com/38dba

"So... dann stimmen wir jetzt mal ab ... Wir haben hier... ähh... 5 Punkte auf der Liste. Okay, gut, ähm, wer ist dafür ?"
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

@hugo: sting.

eigentlich durfte ich ja den letzten komponisten darstellen. aber ich heb mir das mal auf, da ich gerade nicht wirklich zeit hab mich intensiv über jemanden zu informieren :mrgreen:
mitraten tu ich natürlich gern.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Und audio/fault ist der Sieger. Schade, hab extra etwas in Rätseln gesprochen. ;)
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

juhu! :)

na gut probier ich doch mal einen(hoffe der zählt auch(ist etwas moderner), also mich nicht am ende schlagen *g*):


ich komme aus england und fahre gern mit meinem panzer durch den garten.
Zuletzt geändert von d/flt prod. am 13 Mai 2005 - 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solarzelle
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 25 Feb 2005 - 15:37
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Solarzelle »

na, ist doch schön, dass ich mal kurz zur mittagspause einen aus der popecke vernaschen durfte, aber natürlich ist das erlaubt. ;)

zu unserem kleinen streit, sigi hat mir geschrieben, wir klären das per pm, um das spiel nicht weiter zu stören.

alles halb so dramatisch leute, keine Sorge. Sone Diskussion ist klassischer Theaterdonner, ein schönes beispiel warum man für künstlerberufe manchmal gute nerven braucht.

was schlimmes ist da nun nicht passiert, ich denke wir werden uns nach ein paar internen scharmützeln zusammenraufen.

@sigi, antwort folgt heut abend, muss grad los, allen beteiligten der diskussion wünsche ich einen erholsamen nachmittag.

und der nächste bitte;)
Benutzeravatar
Solarzelle
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 25 Feb 2005 - 15:37
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Solarzelle »

ach da ist er schon! hast du in den 80ern songs geschrieben?
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

hast du in den 80ern songs geschrieben?
ja(aber da waren sie noch nicht öffentlich, so als kleiner nachtrag).
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von SFriedrich »

Solarzelle hat geschrieben:zu unserem kleinen streit, sigi hat mir geschrieben, wir klären das per pm, um das spiel nicht weiter zu stören.

Von meiner Seite war das kein Streit. Ich finde aber, man sollte genau lesen, was jemand geschrieben hat.

Im Fall von Berlioz war das folgendes (Wiederholungen ausgelassen):

SFriedrich hat geschrieben:"Ich war Franzose und lebte in der Romantik.
Eine Besonderheit war, daß ich nicht auf dem Klavier komponierte, sondern auf der Gitarre.
Ja, und manch böse Zunge behauptet(e), das höre man bisweilen auch.
Denn bei allen Stärken seien Melodien oft schwach bis fehlerhaft harmonisiert..."
SFriedrich hat geschrieben:Das ist ja nicht _meine_ Meinung, sondern eben eine, die durch die Musikgeschichte hindurch eben immer wieder aufkam.

Natürlich unterstelle ich nicht, daß er _wegen_ der Gitarre schlecht harmonisiert hat (_ich_ unterstelle ihm das ja überhaupt nicht!!),

Daraus werden nun "Thesen, die du aufstellst"
:?:

Sorry, aber da komm ich nicht mit...
"Man muß sehr viel von einer Sache verstehen, um begreifen zu können, daß man von dieser Sache eigentlich doch kaum was versteht."
Bobacid
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19 Nov 2004 - 10:37

Beitrag von Bobacid »

SFriedrich hat geschrieben: Daraus werden nun "Thesen, die du aufstellst"
:?:

Sorry, aber da komm ich nicht mit...
Das finde ich nach dem Lesen des Threads auch. Warum bist du eigentlich so wahnsinnig aufgeregt, Solarzelle? Das ging schon im "Off-Topic" los. Das ist doch hier keine Abschlussprüfung?
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von SFriedrich »

audio/fault hat geschrieben:ich komme aus england und fahre gern mit meinem panzer durch den garten.

Hast du den Panzer aus dem Honorar eines Werbespots finanziert?
Machst du gerne auch mal etwas strange Ambient Music?
Kennt man deine Musik unter dem Label "Aphex Twin"?
Bist du Richard Dick James??
"Man muß sehr viel von einer Sache verstehen, um begreifen zu können, daß man von dieser Sache eigentlich doch kaum was versteht."
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Ich weiß jetzt nicht ob der auch einen Panzer hat, aber auf jeden Fall fährt er gerne mit Dingen durch die Gegend und das auch in seinem Garten: Jay Kay
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

sfriedrich hat recht.

ch bin richard dick james/aphex twin :)
Benutzeravatar
Solarzelle
Routinier
Beiträge: 279
Registriert: 25 Feb 2005 - 15:37
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Solarzelle »

SFriedrich hat geschrieben:
Solarzelle hat geschrieben:zu unserem kleinen streit, sigi hat mir geschrieben, wir klären das per pm, um das spiel nicht weiter zu stören.

Von meiner Seite war das kein Streit. Ich finde aber, man sollte genau lesen, was jemand geschrieben hat.
ich hols extra aus dem thread raus, bin ganz ruhig und freundlich, weil ichs auf deine pms hin jedem weiteren ärger ersparen wollte.

was machst du? du holst es wieder rein. wie kann man nur so ungeschickt sein. ach, hilf dir doch selbst und lass mich bitte mit pms in ruhe.

sonst nix.

@bobacid, dann les dir bitte den thread nochmal durch und red keinen unsinn an mich ran.
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von SFriedrich »

audio/fault hat geschrieben:sfriedrich hat recht.

ch bin richard dick james/aphex twin :)


Gut, dann darf ich ja das nächste Rätsel stellen:


"Ich gelte als einer der wichtigsten Komponisten, obwohl ich zu Lebzeiten manchmal als veraltet galt.
Meiner Meinung nach ist Komponieren etwas, was man nicht am Instrument tun kann, sondern nur im Kopf. Daran werden sich in Zukunft einige stoßen, aber was solls, ist halt meine Meinung".




P.S. die vorangegangen geäußerte Meinung des gesuchten Komponisten ist nicht meine Meinung. Für seelische Schäden, welche die dargestellte Meinung auslösen kann, kann ich keine Haftung übernehmen.

P.P.S. falls es jemand überlesen hat: die obige Meinung wurde vom gesuchten Komponisten geäußert, nicht von mir.
Sie entspricht nicht meiner Meinung, trotz meiner Wertschätzung für den gesuchten.

P.P.P.S. Daß der gesuchte zu seiner Zeit als veraltet galt, ist auch nicht meine Meinung. Ich war nicht dabei, konnte mich dazu damals nicht äußern. Ich finde nicht , daß er veraltet war, kann aber nicht beurteilen, wie es Zeitgenossen des gesuchten erging.
Auf alle Fälle ist es nicht meine Meinung!
Zuletzt geändert von SFriedrich am 14 Mai 2005 - 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muß sehr viel von einer Sache verstehen, um begreifen zu können, daß man von dieser Sache eigentlich doch kaum was versteht."
Antworten