Morricone / John Berry

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Morricone / John Berry

Beitrag von janzoulou »

Hat jemand eine Idee wie man den legendären Morricone/Berry Cembalo/Spinet/Gitarrensound hinbekommt?
Oder weiss jemand eine Seite wo man sich diesbezüglich erkundigen kann?
Danke!
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

.. such mal nach dem "campbell harpsichord soundfont" via goggle ..
das ist nicht von schlechtern eltern.

putte
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von janzoulou »

Hey, danke erst ein mal...!
Aber eigentlich such ich ja diesen legendären sound von john Barry... du weist doch titelmusik zu "Die Zwei" mit R. Moore und Tony Curtis... :wink:
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

janzoulou hat geschrieben: Aber eigentlich such ich ja diesen legendären sound von john Barry... du
.. und ich eher an morricone, bzw. den 60´s orchesterpop .. ;)

bin gespannt ob´s noch ein paar gute links in diesem thread geben wird, denn cembalo und spinet sind einfach großartige instrumente ..

putte
Benutzeravatar
MacKnaeckebrot
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 12 Mai 2004 - 13:38
Logic Version: 0
Wohnort: Köln, Eherenfeld!

Beitrag von MacKnaeckebrot »

Die mitgelieferte Kontakt 2 Library hat paar sehr geile Spinets im Angebot.
Wenn ich mich recht erinnere gab's doch hier vor einiger Zeit mal nen Thread ... wie hieß denn dass Ding.... Audioforum.... Mmmhhh... Da gabs haufenweise riesige freie Librarys zum Download... unteranderem auch ein ziemlich cooles Spinet etc.
Ich finds jetzt leider nicht .... Wenns jemand vor mir wieder weiß....

Also da musste dann mal suchen :lol:
http://www.myspace.com/etkmusic
http://www.myspace.com/38dba

"So... dann stimmen wir jetzt mal ab ... Wir haben hier... ähh... 5 Punkte auf der Liste. Okay, gut, ähm, wer ist dafür ?"
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von janzoulou »

danke für die "Einladung".... kam aber nicht an... :wink:
gibts denn hier sonst noch ideen?
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von janzoulou »

putte hat geschrieben: .. und ich eher an morricone, bzw. den 60´s orchesterpop .. ;)

bin gespannt ob´s noch ein paar gute links in diesem thread geben wird, denn cembalo und spinet sind einfach großartige instrumente ..

putte
Allerdings! Ich bin gerade dabei den typischen Sound zu analysieren. morricone war der grosse meister im Soundlayern glaube ich. wenn man da genau hinhört enteckt man so einiges..
Aber bei Barry solltest Du auch mal reinhören. Der hat es meiner Meinung nach, was den Sound angeht, noch getoppt!
LG
Benutzeravatar
ms70
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 15 Okt 2002 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Re: Morricone / John Berry

Beitrag von ms70 »

janzoulou hat geschrieben:Hat jemand eine Idee wie man den legendären Morricone/Berry Cembalo/Spinet/Gitarrensound hinbekommt?
Oder weiss jemand eine Seite wo man sich diesbezüglich erkundigen kann?
Danke!
also bei dem "The Persuaders Theme" von John Berry ist es was gitarrenaehnliches.. evtl. sowas wie Balalaika .. oder kann auch eine Zitter sein.. moeglicherweise aber auch beides .. :)
Die Melodie ist dann natuerlich gedoppelt und das Ganze noch mal stellenweise mit einem dunklen Padsound oder Maennerstimme(?) gedoppelt...
Aber wat weiss ich.. greetz - ms70

PC : P4/E (XP) - LAP 5.5.1 - RME
Mac: G5 (OSX) - Logic Pro 7.x.x - PT HD

"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same". (Oscar Wilde)
Antworten