Suche jemanden, der mir ein kleines Orchester programmieren

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tony
Haudegen
Beiträge: 665
Registriert: 12 Mai 2005 - 3:04
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Suche jemanden, der mir ein kleines Orchester programmieren

Beitrag von Tony »

Suche jemanden, der mir ein kleines Chamber String Orchester programmieren kann.
Es handelt sich um ein altes klassisches Stück.
Das Orginal ist ca. 7min lang, und ich werde es so in etwa auf 3-4 min kürzen, und würde euch dann das midifile arrangement mit der instrumentierung zusenden.
die orginal aufnahme (gekürzt) schicke ich auch mit, als anhaltspunkt, wie es klingen sollte.
es sind ingesamt 5 verschiedene spuren, die aber gedoppelt sind, also die selben noten beinhalten. (verschiedene instrumente)
die arbeit besteht eigentlich nur darin, gute sounds einzusetzen und das ganze lebendig und echt klingen zu lassen.
das endprodukt hätte ich gerne ohne effekte, also möglichst trocken auf einzelnen spuren.
ich denke nicht, das es sehr aufwending sein wird für jemanden der sowas schon öfters gemacht hat ;)
ich habe leider weder die erfahrung, noch gute libraries am start ;)


würde mich über angebote per PM freuen
Apple MacPro Westmere 2.4GHz Quad-Core|Apple LED Cinema Display 27|Pro Tools 10 HD Native|Avid HD I/O|Vienna Ensemble Pro 5|Presonus Studio One V2|Ableton Live 8|Tons of Plugins
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Re: Suche jemanden, der mir ein kleines Orchester programmieren

Beitrag von SFriedrich »

Tony hat geschrieben: die arbeit besteht eigentlich nur darin, gute sounds einzusetzen und das ganze lebendig und echt klingen zu lassen.
Samples klingen von alleine lebendig u. echt, insofern ist die Formulierung:
"die Arbeit besteht eigentlich nur darin,..." falsch.
Richtiger wäre:
"die Arbeit ist eigentlich mit keiner Arbeit verbunden".
Tony hat geschrieben: ich denke nicht, das es sehr aufwending sein wird für jemanden der sowas schon öfters gemacht hat
ich habe leider weder die erfahrung, noch gute libraries am start
ja, vielleicht solltest du erst einmal ohne gute libraries anfangen, auszuprobieren, ob
das aufwendig ist oder nicht.
Versucht einmal -ohne "gute"- Samples die Intonationsgewohnheiten eines Streicherensembles ein bißchen nachzubauen o. die Dynamik...

PS:
über deine finanziellen Vorstellungen (Bezahlung) hättest du auch was schreiben können!

Grüße:
Sigi
"Man muß sehr viel von einer Sache verstehen, um begreifen zu können, daß man von dieser Sache eigentlich doch kaum was versteht."
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Suche jemanden, der mir ein kleines Orchester programmieren

Beitrag von go »

Wenn es nicht scher ist, such dir ein Ensemble in HH und lass es einspielen, weniger Aufwand und wahrscheinlich besserer Klang. Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Tony
Haudegen
Beiträge: 665
Registriert: 12 Mai 2005 - 3:04
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Suche jemanden, der mir ein kleines Orchester programmieren

Beitrag von Tony »

SFriedrich hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: die arbeit besteht eigentlich nur darin, gute sounds einzusetzen und das ganze lebendig und echt klingen zu lassen.
SFriedrich hat geschrieben: Samples klingen von alleine lebendig u. echt, insofern ist die Formulierung:
"die Arbeit besteht eigentlich nur darin,..." falsch.
Richtiger wäre:
"die Arbeit ist eigentlich mit keiner Arbeit verbunden".
ok, klar ist es arbeit, gute sounds einzusetzen/suchen, hier und da ein bisschen zu editieren, aber es muß nicht der ganze song nach/neu eingespielt werden.
das meinte ich damit ;)
das midifile ist schon ganz gut als basis, denke ich.
Tony hat geschrieben: ich denke nicht, das es sehr aufwending sein wird für jemanden der sowas schon öfters gemacht hat
ich habe leider weder die erfahrung, noch gute libraries am start
SFriedrich hat geschrieben: ja, vielleicht solltest du erst einmal ohne gute libraries anfangen, auszuprobieren, ob
das aufwendig ist oder nicht.
Versucht einmal -ohne "gute"- Samples die Intonationsgewohnheiten eines Streicherensembles ein bißchen nachzubauen o. die Dynamik...
hab ich schon gemacht. ich habe mir so an die 10 midifiles besorgt, angehört und getestet, und wie oben schon gesagt, ein midifile ist wirklich ok.
für die sounds habe ich die miroslav philharmonik library (ik multimedia) benutzt, aber nur den midi spuren sounds zugeordnet, mehr nicht.
klingt aber schon ganz ok, deswegen glaube ich auch, das es für jemanden der das schon oft gemacht hat, kein großes ding ist.
SFriedrich hat geschrieben: PS:
über deine finanziellen Vorstellungen (Bezahlung) hättest du auch was schreiben können!
wäre schön, wenn es nicht zu teuer wäre ;)
ich habe mir das so vorgestellt,
wenn jemand lust und zeit dazu hat, schickt er mir einen orchester song, den er schon mal produziert hat, dann kann ich hören ob das für mich in die richtige richtung geht, und ich schicke dann mein midi/arrangement, die miroslav philharmonik version + orginal aufnahme,
und dann sagt mir derjenige, was er für die arbeit haben möchte.


gruß
t.
Apple MacPro Westmere 2.4GHz Quad-Core|Apple LED Cinema Display 27|Pro Tools 10 HD Native|Avid HD I/O|Vienna Ensemble Pro 5|Presonus Studio One V2|Ableton Live 8|Tons of Plugins
Benutzeravatar
Tony
Haudegen
Beiträge: 665
Registriert: 12 Mai 2005 - 3:04
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Suche jemanden, der mir ein kleines Orchester programmieren

Beitrag von Tony »

go hat geschrieben:Wenn es nicht scher ist, such dir ein Ensemble in HH und lass es einspielen, weniger Aufwand und wahrscheinlich besserer Klang. Gruß go
einspielen lassen wäre natürlich am besten, aber wenn es professionell sein soll, kostet es auch eine menge.
kennst du ein ensemble in hamburg? ich kenne hier nicht wirklich viele musiker.
einen guten aufnahme raum und mics hätten wir.
ich hatte das vor 2 jahren mal mit ein paar studenten versucht.
am ende haben wir das orchester aber doch programmieren lassen, und haben dann nur ein paar einzelstimmen wie oboe, cello und horn wieder durch echte ersetzt.
das problem war, das einige studenten von großen orchestern kamen, und bei 20 violinen fällt es nicht so auf, wenn jemand ein bisschen zu spät einsetzt, aber alleine im studio mit kopfhörern hatten die meisten sehr große timing schwierigkeiten.
bis auf die oboe, das war ein 14jähriges mädchen. die war richtig gut.
Apple MacPro Westmere 2.4GHz Quad-Core|Apple LED Cinema Display 27|Pro Tools 10 HD Native|Avid HD I/O|Vienna Ensemble Pro 5|Presonus Studio One V2|Ableton Live 8|Tons of Plugins
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Suche jemanden, der mir ein kleines Orchester programmieren

Beitrag von alexander »

also wenn du's aufgenommen haben willst sag mir bescheid. ich hatte letzten sonntag eine aufnahmesession mit einem guten orchester (es war streichorchester plus floete) hier in wien und wir haben auch einen kleinen saal den wir benutzen koennen. ich hatte 19 musiker fuer eine filmmusik, das ging sich bequem aus. ueber mein equipment kannst du unten lesen, ich glaub das laesst auch kaum wuensche offen...also let me know, ich brauch nur mit der chefin vom orchester reden...kosten auf anfrage...

Liebe Grüsse,
Alexander.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten