Instrument gesucht (Bestimmtes)

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Instrument gesucht (Bestimmtes)

Beitrag von BALKAN305 »

Kann mir jemand sagen wie dieses Instrument heißt was im folgendem Lied ab 0:23 zu hören ist?

https://www.youtube.com/watch?v=FFYN9OF ... BB69584BDE

Danke
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Instrument gesucht (Bestimmtes)

Beitrag von eiermann »

http://www.folkfriends.com/Balaban+-Duduk.htm

hier gibts manche mit Soundbeispielen, vielleicht ist da was dabei. Ich nenn das immer die "Schlangenbeschwörer-Tröte", leider weiss ich den genauen Namen auch nicht, finds aber ein geiles Instrument. Würde mich auch interessieren.
Der Sound in deinem Video klingt eher nach virtuellem Klangerzeuger? ...
der vl7 oder vl-70m kann auch solche sounds.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Instrument gesucht (Bestimmtes)

Beitrag von Midolf »

BALKAN305 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie dieses Instrument heißt was im folgendem Lied ab 0:23 zu hören ist?
Eine Fliege die sich im Lautsprecher verirrt hat.

Nein das ist eine Art Klarinette. Findest du recht häufig im Balkan.
egg
Foren As
Beiträge: 92
Registriert: 06 Jul 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: Schweinfurt

Re: Instrument gesucht (Bestimmtes)

Beitrag von egg »

Antworten