Tag allen ,
Wurde mich sehr interessieren was an eurem Logics ( oder andere DAW ) Main Output Channel an Plugins haengen .
Ich lass ja meine Tracks seit Jahren bei jemand andern Mastern .
Aber während dem Mixen Stage Versuch ich manchmal etwas an den Main Output Channel zu Hängen ( um zu hören wie der Sound vielleicht später sein konnte ) .
- Chanel EQ
- logics multipressor
- limitier
Hat jemand ein paar Tipps Rezepte ?
Wie siehts bei euch aus ?
Danke
Paq
An eurem Output
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- Mister P
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An eurem Output
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- ollom
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An eurem Output
Mein Pseudomastering sieht so aus:
1. Guter EQ zum Entzerren
2. Comp entweder die Spitzen relativ stark bearbeiten oder/und mit tiefen Threshold/ganz wenig Ratio alles zusammenkleben.
3. Guter EQ um die schönen und wichtigen hervor zu heben :-)
4. Guter Limiter der nur ein halbes dB noch wegsägt.
Fertig.
Kein Vergleich zu gutem Mastering Equipment oder den "anderen Ohren" eines MI, aber ein Anhaltspunkt.
Edit: Metering natürlich noch
1. Guter EQ zum Entzerren
2. Comp entweder die Spitzen relativ stark bearbeiten oder/und mit tiefen Threshold/ganz wenig Ratio alles zusammenkleben.
3. Guter EQ um die schönen und wichtigen hervor zu heben :-)
4. Guter Limiter der nur ein halbes dB noch wegsägt.
Fertig.
Kein Vergleich zu gutem Mastering Equipment oder den "anderen Ohren" eines MI, aber ein Anhaltspunkt.
Edit: Metering natürlich noch
- Stephan S
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Re: An eurem Output
Ich habe sehr strikt GARNICHTS in der Summe oder im Masterbus. Lenkt mE alles von einem optimalen Mixergebnis ab.
‹(•¿•)›
https://atbtw.bandcamp.com/
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- hugoderwolf
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Re: An eurem Output
Beim Mischen auch nix, da passieren zu schnell Unfälle, zum Beispiel wenn ein Kompressor drin is.
Wenn ich zwischendurch was rausbounce reicht mittlerweile ein Kramer Tape zum zusammenkleben und ein L1 zum lautmachen. Seit ich mit 'nem weißen Edding Striche an meinen Lautstärkeregler gemacht habe verbrauche ich deutlich weniger Plugin-Slots.
Wenn ich zwischendurch was rausbounce reicht mittlerweile ein Kramer Tape zum zusammenkleben und ein L1 zum lautmachen. Seit ich mit 'nem weißen Edding Striche an meinen Lautstärkeregler gemacht habe verbrauche ich deutlich weniger Plugin-Slots.
- ollom
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Re: An eurem Output
Oh, hab ich Dich falsch verstanden? Ne, beim Mix selber gar nix. Nur wenn ich eine Demo liefern muss, mach ich ein Pseudomastering :-) Den Multipressor würde ich nicht nehmen, der macht nur Phasenprobleme. Lieber am Comp HP und z. B. die Transienten in Griff bekommen.
- Midolf
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Re: An eurem Output
Für ein schnelles Master zwischendurch gibt's bei mir:
1) Die Stelle im Song aussuchen die ordentlich Alarm macht.
2) Den Waves L3-16 insertieren und dann
3) in den "Loud & Proud - Character" mit hoher "Separation" schalten,
4) einen kurzen Blick auf den Limit-Ausschlag werfen:
5) Die "Limitierung" sollte 6db nicht ernsthaft überschreiten, 0,3 db Headroom (Ceiling) lassen um anschließend
6) ein wenig am EQ drehen (i.d.R. Bässe um max 0,7 db absenken; keine Ahnung warum, scheint bei mir eine Art Zwang zu sein) und
7) bouncen.
Das geht fast blind und immer wie soeben beschrieben bei Rock, Folk oder sogar bei elektronischer SynthMuke.
1) Die Stelle im Song aussuchen die ordentlich Alarm macht.
2) Den Waves L3-16 insertieren und dann
3) in den "Loud & Proud - Character" mit hoher "Separation" schalten,
4) einen kurzen Blick auf den Limit-Ausschlag werfen:
5) Die "Limitierung" sollte 6db nicht ernsthaft überschreiten, 0,3 db Headroom (Ceiling) lassen um anschließend
6) ein wenig am EQ drehen (i.d.R. Bässe um max 0,7 db absenken; keine Ahnung warum, scheint bei mir eine Art Zwang zu sein) und
7) bouncen.
Das geht fast blind und immer wie soeben beschrieben bei Rock, Folk oder sogar bei elektronischer SynthMuke.
- Mister P
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Re: An eurem Output
Allles sehr interessant ! Danke
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