Arabisch - orientalische Soundsets für EXS oder Kontakt

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Arabisch - orientalische Soundsets für EXS oder Kontakt

Beitrag von go »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr gut klingenden Libraries für die genannte Musikrichtung. Könnt ihr da was empfehlen?
Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Arabisch - orientalische Soundsets für EXS oder Kontakt

Beitrag von milchstrasse7 »

guggsd Du hier bei Sonokinetic

Die Seite ist ein wenig kryptisch aber unter "Products/Performance Instruments/Ethnic" kannst Du dir mal die 4 Instrumente anschauen und -hören.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Arabisch - orientalische Soundsets für EXS oder Kontakt

Beitrag von go »

Hey danke, ist zT sehr brauchbar ! Viele Grüße go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Arabisch - orientalische Soundsets für EXS oder Kontakt

Beitrag von d/flt prod. »

ich häng mich hier direkt mal mit dran, weil ich auch was ähnliches suche bzw. demnächst suchen werde...

gibts da auch umfassendere libraries, wo alles mit dabei ist von melodie-instrumenten über drum(loop)s und vocals?
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Arabisch - orientalische Soundsets für EXS oder Kontakt

Beitrag von milchstrasse7 »

Yep:

Aliye / Guzin, Weiblicher Gesang mit komplexeren Phrasen klingt sehr gut ist aber (für mich) etwas hakelig in der Bedienung.
Desert voice / Yemenite / Männlicher Gesank und Sprache (mit ganzen Gedichten) wie Aliye auch.

Kemence, Nevel, Ney, Quanun, Rojin, Sultan Strings....... sind Melodieinstrumente mit eigenen Phrasen und mehr.

Sultan Drums .....

Ich kann jetzt nicht alle beschreiben... aber man kann die schon sehr gut einsetzen.

Ich hatte mir das Ethnic-Bundle Gekauft weil ich öfter solche Sachen brauche und es damals sehr günstig war ich glaube ich hab so an die
300€ gezahlt. Und es ist m.e. mehr wert.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Arabisch - orientalische Soundsets für EXS oder Kontakt

Beitrag von d/flt prod. »

ah, danke. hatte nur die 4 oben erwähnten instrumente gesehen. ist wirklich nicht sonderlich übersichtlich die seite ;) aber werd ich mir mal anschauen.
Antworten