KAPS Flügel

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

KAPS Flügel

Beitrag von focusonsound »

Hallo Zusammen,

kennt von euch zufällig jemand die Firma KAPS und deren Flügel? Hätte eventuell die Möglich sehr günstig an einen mittleren KAPS Flügel zu kommen und würde den dann gerne ins Studio stellen. Leider ist der Flügel derzeit nicht spielbar da er erstmal repariert/restauriert werden müsste, daher kann ich den Klang momentan leider nicht wirklich beurteilen.
Hat von euch vielleicht schon mal jemand einen KAPS gespielt und kann beurteilen, ob sich das Schätzchen für's Studio eigenen würde oder eher nicht? Hätte gerne einen wärmeren Sound mit Charakter, muss nicht so clean sein wie ein typischer Steinway.

VG Daniel
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Aram
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: 03 Jan 2004 - 2:45

Re: KAPS Flügel

Beitrag von Aram »

Das Instrument dürfte über 100 Jahre alt sein. Eine Restaurierung von so alten Instrumenten lohnt nur selten und dürfte sehr teuer sein. Ich würde eine Expertise von einem (erfahrenen) Klavierbauer einholen und dann entscheiden. Wie das Instrument klingt, wird dir kaum jemand sagen können. Das hängt u.a. auch von der Restauration ab, davon aus welcher Serie es ist und einigem mehr.

Aram
Antworten