DVD ohne Audio_TS aber trotzdem mit Ton

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Philterphrequenz
König
Beiträge: 806
Registriert: 20 Feb 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

DVD ohne Audio_TS aber trotzdem mit Ton

Beitrag von Philterphrequenz »

Hallo,
ich habe folgende Frage: Gestern erhielt ich von einer Bekannten eine DVD, die nur ein VIDEO_TS Verzeichnis hat. Auf meinem Mac läuft das alles mit Ton wunderbar, aber im DVD-Player und auf meiner Windows Mühle kommt da kein Mucks heraus.

Wie bekomme ich die DVD umgewandelt, damit auch andere Leute die DVD auf ihren Mühlen sehen können.

Danke euch.

Sinisa
.: |MacBook Pro 2,4 GHz 8-Core|32 GB|MacPro 2,7 GHz 12-Core|64 GB|Logic Pro X|Access Virus TI 2 Desktop|NI S88|NI Maschine|NI Komplete 13|ReFX Nexus :.
Spottswoode
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: 17 Nov 2006 - 12:59
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: DVD ohne Audio_TS aber trotzdem mit Ton

Beitrag von Spottswoode »

Bei "normalen" Video DVDs ist der gesamte Content im Video_TS Ordner, also auch der Ton. Er ist mit dem Bild "verheiratet". Der Audio_TS ist eigentlich leer. Gedacht ist der für Audio DVDs. Kann es denn sein, dass der DVD Player DTS oder Dolby Digital rausgab, kein entsprechendes Endgerät dahinter hing, und da der Fehler herkommt?


gruß
andré
Mac Pro 2,66 7Gb RAM OsX 10.6.8 --- MacBook Pro 15,4" 4Gb RAM 10.6.8 --- Logic 9.1.5 --- Duende --- Harte Ware --- Weiche Ware --- Div. Eierschneider --- Div. Brüllwürfel usw.
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: DVD ohne Audio_TS aber trotzdem mit Ton

Beitrag von bmc desgin »

Audio_TS = DVD Audio
Video_TS = DVD Video


bei der wiedergabe von dvd´s mit AC-3 Ton auf einem windows-rechner unter windows media player wird ein ac-3 wiedergabe plugin benötigt...

bei der installation eines 3rd party dvd-spieler auf windows wird üblicherweise dieses plugin mit installiert - z.b. windvd oder wie die da alle heissen...

sollte sich auf der dvd allerdings ein pcm-ton-stream befinden muss auch windows media player diesen abspielen...



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten