Musikvideo auf iPhone 4 erstellen

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
DeVille
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01 Jan 2009 - 9:58

Musikvideo auf iPhone 4 erstellen

Beitrag von DeVille »

Hallo Zusammen,

ich habe für das iPhone 4 eine geile App entdeckt: 8mm -> macht geile "oldschool" Videos. Erste Test von mir waren absolut erstaunlich und ich würde jetzt gerne ein Video machen.

Wie kann Musik (Song) zum Bild synchronisieren, wo kommt die Musik her (technisch)?
Kann ich auf dem iPhone zur Aufnahme externe Musik einspielen oder muss ich immer über die internen Mikros gehen?

Ich stelle mir es schwer vor verschiedene Takes Lippensynchron zu schneiden.

Habt Ihr dazu Ideen, Tipps oder auch nur Quellenverzeichnisse? Würde mich freuen von Euch zu hören ...

Grüße
R.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Musikvideo auf iPhone 4 erstellen

Beitrag von Saxer »

warum schneidest du es nicht mit imovie auf dem mac? da kannst du den musik-titel reinlegen und den film danach schneiden.
audio-wellenform als optik-guide.
es gibt zwar auch ein abgespecktes imovie für iphone4/ipad2, aber das gefummel auf dem phone würde ich mir ersparen.
ich habe mal mit dem ipad2 im garten herum gefilmt und dann in der hängematte damit den film geschnitten.
zum glück hat mich keiner gesehen... mit dem ipad rumrennen und filmen sieht bescheuert aus!
http://www.youtube.com/watch?v=opbicEOiAIA

aber da geht noch mehr...
http://www.tipblog.de/kinofilm-paranman ... 4-gedreht/
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Musikvideo auf iPhone 4 erstellen

Beitrag von Tim »

Ich habe einen Film mit dem iPhone gedreht.
Wenn man bedenkt das es ein Handy ist, finde ich das Resultat beeindruckend.

iPhone 3Gs
http://www.youtube.com/watch?v=4gT871mcL7Q

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Fabiwa
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 10 Dez 2012 - 14:10

Re: Musikvideo auf iPhone 4 erstellen

Beitrag von Fabiwa »

Konnte das Problem mittlerweile schon jemand lösen? Mir geht es nämlich genau so.... ich muss aber sagen dass ich am iPhone nicht so tolle Video Ergebnisse bekomme wie beispielsweise von meiner Canon Digital Kamera, die ich auch noch zu Hause habe. Kann das vielleicht auch an der Konvertierung liegen? Ich finde es übrigens lieb, dass du die Hängematte im Garten gefilmt hast. So komme ich schon wieder in Sommerstimmung.
woro80
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19 Dez 2013 - 0:03

Re: Musikvideo auf iPhone 4 erstellen

Beitrag von woro80 »

Ich habe zwar kein Musikvideo mit meinem iPhone 4 erstellt. Aber ein Urlaubsvideo wenn als wir in Spanien waren. Die Beste Scene auf einem Hängestuhl gedreht Leider sind hin und wieder mal Bilder oder Videos in der faschen Orientierung aufgenommen, also die müssten um 90 grad gedreht werden, um "richtig" zu erscheinen beim angucken.

Gibt es eine einfache und schnell arbeitende App die beides, also Bilder und Videos "dreht"?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Musikvideo auf iPhone 4 erstellen

Beitrag von muki »

> Gibt es eine einfache und schnell arbeitende App die beides, also Bilder

preview, ahm in DE heisst das glaubich vorschau,
macht das schnell und leicht:

cmd-r und dann wieder abspeichern
ist afaik nur ein tag der neu gesetzt wird...

> und Videos "dreht"?

sollte im quicktimeplayer pro, wenns das noch gibt,
leicht gehen

fragliches video oeffnen

window > movie properties (cmd-j) oeffnen
im neuen fenster video track anwaehlen
dort den reiter visual settings anwaehlen
und dort entsprechend die rotate icons anklicken

wieder abspeichern

hth
lg
muki
muki
Antworten