Panasonic AF101 Erfahrungen?

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Panasonic AF101 Erfahrungen?

Beitrag von Stephan S »

Ich möchte die Dinger für ein Projekt einsetzen, hat wer schon Erfahrungen?

Die Bedienung soll ja etwas fummelig sein, es interessieren mich also auch Tücken in der Haptik...
Außerdem:
- Schon mal Canon oder Nikon Objektive dran gehabt?
- Welche Audiopegel kann das Teil ab? Komme ich mit einem Mic Signal aus nem Sennheiser Empfänger genauso gut rein wie mit einem Line-Signal aus einem Mixer?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Panasonic AF101 Erfahrungen?

Beitrag von Stephan S »

Stephan S hat geschrieben:Ich möchte die Dinger für ein Projekt einsetzen, hat wer schon Erfahrungen?
Ja, ich :D
- Die Haptik ist sehr gut, wenn man sich noch auf keine Form eingeschossen hat.
- Nikon Objektive mit fester Weite machen zwar supertolle Bilder (tschüss Canon EOS)- der Adapter, der dazu notwendig ist, wackelt aber, was das Fokussieren bei laufender Kamera mit Bildsprüngen belohnt. .
Möglicherweise ist das nicht immer so. Falls da jemand gute Tricks hat, was man da so zwischen klemmen kann, nur zu...Canon Objektive passen besser und machen auch schöne Bilder. Natürlich laufen mit Fremdoptiken die Automatiken nicht- aber wer braucht die schon..
- Das Ding kann alle Pegel ab, Ich war mit +4db aus dem Mixer genauso zufrieden wie mit dem Pegel von Clipmics( btw. die neuen Mics vom Sennheiser EW112 Set sind extrem viel besser als die alten). Die Preamps sind fantastisch, stecken fast alles in die Tasche, was am Hobby-Interfacemarkt so verbaut wird. Sehr rauscharm zudem.

Tolles Teil ilike
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Panasonic AF101 Erfahrungen?

Beitrag von reiztrigger »

hast du gemietet oder gekauft?
stellste hier mal n schönen kleinen testfilm rein?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Panasonic AF101 Erfahrungen?

Beitrag von Stephan S »

Hatte zwei Stück gemietet und Fachvorträge im Kundenauftrag gedreht, kann ich nicht selber veröffentlichen.
Ich habe allerdings noch nen bissl Test-Footage und Material für eigene Zwecke gemacht,
mal sehen- will aber nix versprechen, da mein Kalender grad etwas voll ist...
Antworten