*** BLENDER ***

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

*** BLENDER ***

Beitrag von MFPhouse »

…also grade gabs ja mal wieder ein update und ich durfte wieder feststellen wie umfangreich und genial Blender ist.
Ich denke diese Software sollte auch einen eigenen fest Thread/ Rubrik hier im Forum bekommen.

Für Leute die garnicht wissen worum es hier geht :
Es handelt sich um eine Animation Software + Video Schnitt + etc
Dort kann man zB komplett soetwas realisieren
http://youtu.be/R6MlUcmOul8

Und das ganze " For Free " ! ( Ich meine die Software )

Im Grunde kann man heute auf einem schier unglaublichen hohem schwindelerregenden Niveau preiswert Produzieren !

Gender + Logic + gute Digital Kamera ( Blackmagicdesign + Voigtlaender :wink: ) eine gute ausgeleuchtet Location ( + BlueScreen Möglichkeit ) und ein gutes Team … und Hollywood ist Geschichte
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

*** BLENDER ***

Beitrag von Benyah »

Ja, es ist ein wahnsinniges Programm. Wir benutzen es bei uns in der Grafikabteilung, schöpfen aber leider nur ca. 0.1% davon aus, da wir es nur benutzen, um 3D Modellen eine "fotorealistische" Oberfläche bzw. Textur zu verpassen. Schade eigentlich, da wir auch viel mit Film arbeiten...
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: *** BLENDER ***

Beitrag von Saxer »

hi mfp, was machst du denn damit?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: *** BLENDER ***

Beitrag von MFPhouse »

@saxer
…momentan bin ich noch mehr am studieren, als am kreativ schaffen, mit der Software .
Die Software ist leider sehr umfangreich und die LernEinstiegskurve sehr sehr steil.

Ziel ist es, bewegte Bilder zu meiner Musik zu kreieren, zwecks Veröffentlichung auf Youtube oder ähnlichen Portalen.
Es soll mein Digital P.M.J.P Projekt , welches ich dann wohl in TonFilmKlangDichtung umbennen muss, bereichern.

Kunst ! :wink:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: *** BLENDER ***

Beitrag von Saxer »

cool. bei so was habe ich immer mächtig angst vorm verzettelungs-faktor. es gibt ja schon bei musik so wahnsinnig viel, was ich immer noch machen will...
Sammeln Sie Playback-Punkte?
PatBateman
Doppel-As
Beiträge: 149
Registriert: 30 Aug 2004 - 0:51

Re: *** BLENDER ***

Beitrag von PatBateman »

@saxer: bei Interesse: es gibt wirklich nette Blender-Tutorials für Nicht-Wisser (--> mich).
Ich habe dank eines solchen mal - zwar in mehreren und intensiven Sitzungen - das Logo von der Serie 'Fringe' nachgebaut. Das Ergebnis war Superbowl und vor allem 3D, obwohl ich damit sonst nichts zu tun habe.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5381
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: *** BLENDER ***

Beitrag von milchstrasse7 »

PatBateman hat geschrieben:@saxer: bei Interesse: es gibt wirklich nette Blender-Tutorials für Nicht-Wisser (--> mich).
Ich habe dank eines solchen mal - zwar in mehreren und intensiven Sitzungen - das Logo von der Serie 'Fringe' nachgebaut. Das Ergebnis war Superbowl und vor allem 3D, obwohl ich damit sonst nichts zu tun habe.
wo gibts denn diese tutorials?

ich hab Blender seit ewigkeiten auf dem Rechner mach aber nix damit weils mir zu komplex ist und ich wenig Zeit hab.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: *** BLENDER ***

Beitrag von SysKill »

Kann es sein, dass die Blender-Website gerade off ist?
Zuletzt geändert von SysKill am 10 Mai 2013 - 9:37, insgesamt 1-mal geändert.
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: *** BLENDER ***

Beitrag von SysKill »

milchstrasse7 hat geschrieben:
PatBateman hat geschrieben:@saxer: bei Interesse: es gibt wirklich nette Blender-Tutorials für Nicht-Wisser (--> mich).
Ich habe dank eines solchen mal - zwar in mehreren und intensiven Sitzungen - das Logo von der Serie 'Fringe' nachgebaut. Das Ergebnis war Superbowl und vor allem 3D, obwohl ich damit sonst nichts zu tun habe.
wo gibts denn diese tutorials?

ich hab Blender seit ewigkeiten auf dem Rechner mach aber nix damit weils mir zu komplex ist und ich wenig Zeit hab.
check mal http://blenderhilfe.de/?p=1493
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5381
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: *** BLENDER ***

Beitrag von milchstrasse7 »

erstmal Danke Syskill für den Link.

Ich wollte mir grade die neue Version runterladen aber die Website ist nicht erreichbar.

Aber ich hab ja noch die version 2.49
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: *** BLENDER ***

Beitrag von MFPhouse »

@saxer @all

…es ist ja ein bischen bei Blender wie mit Logic.

Das eine ist Logic und das andere ist Tontechnik . Und wenn man von Tontechnik keine Ahnung hat bzw sich nicht damit auseinander setzt dann kann man auch nicht …

…und so ist ist ähnlich mit Blender und anderen Animations und Video Programmen.
Navigation im 3D Raum ( Pfade ), Kamera, Licht, Schatten , Alphakanal, Texturen etc … die Materie ist grundsätzlich schon mal sehr komplex , so dass , wenn man dergleichen Kenntnisse mitbringt es natürlich einfacher mit Blender hat, als jemand der komplett bei Null anfangen muss.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten