AVID Media Composer Shortcuts

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3738
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

AVID Media Composer Shortcuts

Beitrag von Axel »

hier gibts doch auch cutter-kollegen: bin seit gaaanz langer zeit mal wieder vorm avid mc und merke, ich muss fast von vorn anfangen. hab bisher auf fcp 7 gearbeitet. jetzt wär es doch schön, wenn man die standard-shortcuts aus fcp im mc nutzen könnte. google redet viel aber sagt nix. hat jemand einen tip?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5393
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: AVID Media Composer Shortcuts

Beitrag von milchstrasse7 »

Settings: Keybord mittels Doppelklick anwählen
im Menue "Tools" die "Command pallette" und damit mal rumspielen.

Das ist mal so der erste Tipp
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5393
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: AVID Media Composer Shortcuts

Beitrag von milchstrasse7 »

-> in der" Command Palette" unten links
-> "Button to Button reassingeement" anwählen
-> auf der Keyboard Gui Taste anwählen
-> aus der Command Palette den gewünschten Button auf die Tastatur GUI ziehen.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3738
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: AVID Media Composer Shortcuts

Beitrag von Axel »

dank dir schonmal. ja, da war ich auch schon dran. und war gleich wieder abgetörnt: die alt- und die ctrl-taste funktioniert in den keycommands nicht. wir haben hier noch n 6er system, weiß nicht ob das gefixt ist in 7. insofern muss ich in jedem fall umlernen :-/ werd einfach das nächste projekt mal doof komplett auf mc machen. wird ewig dauern, aber das ist wohl der weg.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5393
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: AVID Media Composer Shortcuts

Beitrag von milchstrasse7 »

....wir haben hier noch n 6er system, weiß nicht ob das gefixt ist in 7....
Ich sitz hier im Sender am 5er :lol: :lol: :lol:

Aber ich muss auch nicht viel schneiden; nur Material aus dem Interplay holen, verteilen und abfeuern.

Die Commands die ich brauche konnte ich allerdings einrichten.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten