Canon S120 -> bin begeistert

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Canon S120 -> bin begeistert

Beitrag von fsb1 »

Als Hardcore-Nikon-Fan habe ich nach einer Hosentaschenkamera gesucht und bin im "gegnerischen" Lager fündig geworden. Logisch, bei Landschaftsaufnahmen floppt das Teil, ebenso beim Freistellen (trotz Blende 1,8), aber ich halte auch eine D7000 mit entsprechenden Objektiven und Chip dagegen und es ist nicht das, was ich mit der Pocketkamera machen will.

Scharfstellen in der Ecke dort, touch und fertig, HD-Filmchen mit 60 Bilder/sec, genug für den Opa, der den Lebensweg der Enkelin auch fotografisch / filmisch von Anfang an mit verfolgt. Ja, die S120 kann sogar RAW und eine, wie ich finde, intelligente Default-Einstellung für den Einstellring je nach Programm, ist sehr gelungen.

Gut, so ab ISO 1200, 1600 fängt das gute Stück an zu rauschen, aber wer ein kleines Hosentaschen-Schätzchen sucht, dem kann ich die S120 nur empfehlen!

Ich nehme, wenn ich live unterwegs bin, gern Stimmungsbilder vorm Auftritt, vom Publikum und Mitmuckern auf. Auf die D7000 musste ich immer ein Auge haben, die "Lüdde" hingegen ziehe ich aus der Hosentasche und gut ist ;)

Allein der Stromverbrauch ist enorm, also gleich den zweiten Akku dazu kaufen :(
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Antworten