Pinnacle übernimmt Steinberg

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Pinnacle übernimmt Steinberg

Beitrag von Robse »

Hey ho,

weiss nicht obs der eine oder andere schon weiss, aber Pinnacle hat Steinberg übernommen. Mehr auf der Steinbergseite.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Krass nicht? Jetzt geht das wieder los....
8O 8O 8O
http://www.steinberg-ag.de/presse/press ... ressID=146

Wird nun der Mac Support fallengelassen? :mrgreen:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Ich habs hier schonmal wo geschrieben mein Vorschlag für das Wort des Jahres 2002:

Crossgrades

und jetzt noch: Firmenübernahme


schon traurig wie die Grossen Firmen nach und nach alles schlucken. Damit ist also auch der letzte grosse dt. Sequencer von Board. :wink:

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

lol du sagst es, ala weisst du noch 02? das Crossgrade Jahr?
Schon schade da geht ja wirklich noch ein Deutsches Software Produkt flöten für Deutschland....schon interessant wie die Deutschen einfach die besten Audio Software "tweaker" :mrgreen: sind! Wann geht Native Instruments nach Californien? :wink:


Anyway hier ein Statment von Cubase wegen OS unterstützung:

http://forum.cubase.net/forum/Forum1/HTML/012117.html



This is an official communication from Steinberg Media Technologies AG regarding its acquisition by Pinnacle Systems, Inc. In this statement, we would like to answer some of the expected questions about the future of Steinberg products. You can find the text of the press release concerning the acquisition on http://www.steinberg.net.

How will Steinberg's product strategy develop in the future?
Steinberg will continue to develop its product portfolio in the future.

Will products or product groups be discontinued?
No, this is not planned.

Will all platforms, for example Macintosh, continue to be supported?
Yes, Steinberg will continue to support all platforms.


Your Steinberg Team
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Ich glaube nicht das die dem Mac treu bleiben. Das wären die schon nicht ohne Pinnacle. Durch Apple werden die immer mehr Anteile verlieren, dass es sich nicht mehr lohnt für den Mac zu produzieren. Alle Statements zur Zeit sind ziemlich egal, da die Richtung ganz sicher nicht vor Weihnachten verraten wird. Wer wird sich den sein Geschäft so kaputt machen.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich im Sommer auf Logic umgestiegen bin. Da kann mir auf der Mac Seite nicht viel passieren (hoffe ich ;-)

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Und ich bin froh doch bei Logic geblieben zu sein, und meine Cubase SX Lizenz am Montag bei eBay verkauft zu haben (war als Sicherheit zum Crossradepreis), wer weiss ob die heute noch was Wert wäre?? Glück gehabt!

Jau stimme zu! Sämtliche Statements egal von welcher Seite kann man sich momentan in die Haare schmieren! Wisst Ihr noch wie Steinberg gepönt hat als die Emapple Sache war? Und jetzt? Eine einzige Verarsche was da dieses Jahr gelaufen ist. Sehr zum Leidwesen der ehrlichen User die ihre Software gekauft haben. Macht mich ehrlich gesagt nachdenklich, und der Spruch von AMT mit NI kann schneller Realität werden als wir denken. Jedenfalls gibts für nächstes Jahr einen Investitionsstopp. "Nix machen" sagt unser Produzent immer. Da hat er recht und das werde ich jetzt auch tun.

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Irgendwie finde ich es schon auffällig, daß in den letzten Jahren immer die "Kleinen", also innovative Firmen entweder pleite gehen, oder einfach verschluckt werden.

Je mehr Leute dann hinterher am Tisch sitzen und über ein Produkt entscheiden, desto weniger wegweisend wird das Produkt sein. Viele Köche, etc....

Pinnacle ist immerhin nicht so ein Monster wie Apple, da denke ich wird es nicht ganz so schlimm. Ich hoffe jedoch, daß man sich nicht nur noch auf die MP3-kopierenden Massenkonsumenten konzentriert, sondern weiterhin professionelle Audio-lösungen bastelt. Die Idee zwischen Profi und Amateur Produkten zu unterscheiden fand ich eigentlich nicht schlecht, und lies Steinberg als nicht so elitär wie emagic aussehen.

Wir werden sehen was kommt.... 8O

...ist Waldorf schon verkauft :?:
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Stellt sich die Frage, welche Firma kaufn wir jetzt auf :?: :wink:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

das ist doch alles "ozzi-osbourne-sagt-das-schlimme-wort-immer"

wisst ihr was ? mir ist das alles egal - ich kann mit dem jetzigen system welches hier im studio steht musik machen - alles andere ist doch sowieso wildmacherei. und wenn ich mir dann doch irgendwann einen mac kaufen muss ist mir das auch egal - hauptsache ich kann musizieren.

und wenn alle stricke reißen, mach ich nur noch songs mit dem piano, meiner klampfe und meiner stimme - haben die beatles auch gemacht - und ich hab die noch live gesehen als hosenscheißer !!!

der markt ist doch eh nicht groß für dieses geschäft - wer kauft sich denn von den kids so ne teure software ? nope !
spacken-sequenzer werden sicherlich viel verkauft und unsere spezialisten-nische wird immer enger. aber es wird sich auch immer wieder einer finden, der was neues, besseres rausbringt - und dann schlagen wir wieder zu !

wenn morgen milupa von nestle übernommen wird ist das doch auch schnuppe - die babys bekommen weiterhin plastikfutter wie bisher - so wird es auch bei den übernahmen in unserem metier sein und bleiben....ist das gleiche drin - steht nur was anderes drauf !

:hm_mad: :hm_santa:

trotzdem ärgere ich mich mit euch mit....
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

geminy hat geschrieben: und wenn ich mir dann doch irgendwann einen mac kaufen muss ist mir das auch egal - hauptsache ich kann musizieren.
Das nehm ich jetzt aber ins Protokoll auf!! :mrgreen:

Ich reg mich da auch nicht auf, ich finde es nicht toll was Apple mit den PC usern gemacht hat, aber es hat schon auch mögliche vorteile aufgekauft zu werden denke ich, ich meine sind wir ehrlich, in der heutigen schwierigen marktwitschaftlichen lage und mit der schwierigkeit der softwarefirmen, dass für viel ihrer software nicht bezahlt wird, ist es nicht einfach für diese firmen viel gewinn zu machen, das sind aber eben die "Künstler" unter den entwicklern, die wie Bollich sagt, nicht nur Mp3 software machen sondern innovative, wegweisende technologien entwickeln.

Eine solche Firma könnte zwar pleite gehen, die technologie wird aber 100% überleben, bzw. es wird gar nicht so weit kommen denn wie es ja, logischerweise, ist reissen sich die grossen darum solche technologien zu erwerben. Und der besitzer/aufbauer der kleinen firma wird sich sicherlich überlegen ob er die(dank seiner kreation erarbeiteten) früchte mal endlich pflücken und ein paar millionen einstreichen sollte.
Und falls es gewärleistet ist das auch unter neuer Mutterfirma kreativ weitergearbeitet werden kann (who knows ob das so ist) können wir schlussendlich auch davon profitieren, sei es mit tieferen Preisen, schneller weiterentwickelte software etc...
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ich stand unter alkoholeinfluss als ich das mit dem mac schrieb
-höhö

:hm_mad:
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

AmericanPsycho hat geschrieben:Ich habs hier schonmal wo geschrieben mein Vorschlag für das Wort des Jahres 2002:

Crossgrades

und jetzt noch: Firmenübernahme
Hat's leider nicht offiziel geschaft!

Das ofizielle Wort ist:

Teuro :!:
http://www.tagesanzeiger.ch/ta/taOnline ... tId=245350

Und ich hatte "Crossgrades" schon als favorit eingestuft...:mrgreen:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten