video auf fernseher ausgeben

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Antworten
mariomoo
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jan 2003 - 0:23
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

video auf fernseher ausgeben

Beitrag von mariomoo »

hallo all,

ich möchte videos die logic abspielt (also über quicktime) auf einem externen tv gerät ansehen, damit mein sprecher oder sänger, der im aufnahmeraum sitzt, immer syncron zum bild arbeiten kann.

oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere möglichkeit, dieses problem anzugehen?

thanx for help!
mariomoo - g4 500 - motu 2408 mk2 - 02r - tlm103 - channel one
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

wenn deine grafikkarte nen dementsprechenden ausgang hat, brauchst nur den fernseher da dran anzuschliessen =)
wenn nicht, könnts n problem werden....
mariomoo
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jan 2003 - 0:23
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

dann hab ich wohl ein problem

Beitrag von mariomoo »

ich habe eine ati karte mit gewöhnlichem vga output und als zweite karte habe ich die ppd-irgendwas die von cancom als zweit-karte empfohlen wird.

ich geh jetzt schlafen, und hoffe ihr überrascht mich mit einer coolen lösung zum frühstück.

bye mariomoo
mariomoo - g4 500 - motu 2408 mk2 - 02r - tlm103 - channel one
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Na wenn Du keinen TV Out hast ist das schlecht...

Du kannst Deinen Sprecher ja auch ein Monitor hinstellen
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Es gibt doch auch USB TV-Ausgange die man dann als zweiten Monitor ansteuern kann!

Habe ich mal gesehen!! Aber was das kostet weiss ich auch nicht!!

Gruss HyperBohlic
Benutzeravatar
micmac
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 27 Dez 2002 - 19:53
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von micmac »

Überlegenswert wäre ev. auch ersatzweise eine ATI 8500 Mac Edition für den AGP Port (4x und 2x kompatibel). Die hat VGA out, DVI out (Adapter für zweiten VGA wird mitgeliefert) und S-VHS out für Video/TV. Die erwähnte PPD+ (MacPicasso) ist eine recht langsame Karte und wirklich nur zu empfehlen, wenn man sonst keine Chance für einen Zweitmonitor hat. Nachdem man an der ATI 8500 ohnehin zwei Monitore betreiben kann bleibt ausserdem der PCI Slot frei und damit eine Störmöglichkeit weniger ;)

Grüße
micmac
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

afair gibts adapter, um das monitor signal an nen fernseher anschliessen zu können, is allerdings afaik nicht ganz billig...
Antworten