Bin hier neu und grüße alle.

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Bin hier neu und grüße alle.

Beitrag von klingklang »

:D Hallo an alle. Mache als Hobby Musik mit Mac und Logic Gold.

Habe ein paar kleinere Probleme damit.
1. Meine Einbindung mit Sounddiver klappt nicht perfekt.
2. Seh ich das richtig, daß Bouncing nur mit audiospuren und audio instruments klappt? Wenn ja, wie nehme ich die Midispuren am besten auf?
Außerdem habe ich diverse andere kleinere Fragen.
Am liebsten wäre mir jemand im Raum Wiesbaden, der mal vorbeikommt und – natürlich gegen Bezahlung – mein ganzes Setup perfektioniert.

Weiterhin viel Spaß
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Wilkommen!

Beitrag von Audiomiditweaker »

Wilkommen im Forum!

Als Grundregel beachte immer möglichst viel Information zu übermitteln wie Version, OS, genaues Problem etc!

1. SounDiver: Was genau klappt nicht perfekt?

2. Du siehst das insofern richtig. Um die Midispuren aufnehmen zu können, musst Du dir folgende überlegung machen: wo klingt Midi?
Midi ist nur die info was, wann wo zu spielen. Also spielt Logic die noten auf deinem controller (Synth, Keyboard etc.) und der klingt über die Ausgangsbuchse.
Also musst du eine verbindung zwischen dem Tonerzeuger also Synth und dem Audio in am Mac bzw einem Audiointerface. Also Kabel nehmen und vom Synth zum Mikrophon-In am Mac einschlaufen, und eine Audio aufnahme machen von der Midispur die zu Audio wird, mit den jeweils gewählten Sounds des Synths.

Nun kannst Du alles bouncen.

3. Kann ich nicht machen da ich in Zürich wohne.
Aber post mal wie Dein setup aussieht, also alle Komponenten etc. und sage was du denkst das nicht so optimal sein könnte oder ist.

Und für viele kleine Fragen ist diesesForum doch der geignete Ort!

PS

Nächstes mal poste deine Logic spezifischen Fragen doch im Logic 4x, oder 5x Forum teil, dann wird die Frage sicherlich auch noch schneller beantwortet. Dieser Teil ist für alles andere wie zB. das morgige Wetter, oder sonstiger small tak! :lol:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von klingklang »

Hallo Audiomiditweaker,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich wollte noch nicht so in die Tiefe gehen und mich erst einmal anmelden. Ich werde natürlich meine Fragen Fragen in Zukunft zuordnen.

Hier mein Setup:

Mac G4 1Ghz Dual (geiles Teil nebenbei bemerkt)
Logic Gold 4.81
emi 2/6
Sounddiver 3.04
es1, exsp 24, virtual guitarist,
NI Dynamo
NI Battery, Reason
und midi Hardware:
Access Virus a, JV1080, Trinity V3

so das wars.
Läuft alles unter OS 9.2

Zu Sounddiver: Werde Frage dort konkretisieren.

Zum Bouncen: Das weiß ich schon.
Schleife das Signal in einen kleinen Behringer Mixer. Das problem ist etwas komplizierter. Werde das genau noch später beschreiben. Kann ich nur wenn ich neben meiner Technik sitze, und das tue ich im Moment nicht.
Ich bin mir klar, daß ich tolle Technik habe, die ich nicht wirklich beherrsche. Macht aber trotzdem Spaß. Danke
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Halt, halt

Beitrag von klingklang »

Habe als Midi Interface das
Opcode Studio 4.

(Bin vor einem halben jahr von Studio Vision auf logic umgestiegen)
Antworten