Bitte erst lesen, dann posten !!!

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Gesperrt
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 791
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:43

Bitte erst lesen, dann posten !!!

Beitrag von admin »

Beitragstitel und Texte möglichst aussagekräftig gestalten!
Auf eine Frage wie "Hilfe mein Logic geht nicht mehr!" ist keine hilfreiche Antwort zu erwarten. Eine präzise Fragestellung ist die Grundlage für eine nützliche Antwort. Es lohnt sich also etwas Zeit in die Formulierung zu investieren!

Wenn es Probleme mit Hardware oder Treibern gibt wären einige Angaben nicht schlecht:

Apple / PC ?
Welches Betriebssystem...
Mainboard, Soundkarte?

Bitte zuerst im Forum (Suchfunktion = http://www.logicuser.de/forum/search.php ) und in den FAQs kurz nachsehen, ob die Frage nicht bereits gestellt bzw. schon beantwortet wurde!

Bitte sendet Eure Fragen bezüglich Problemen nicht an die Moderatoren per Mail oder PM. Wir beantworten gerne Eure Fragen, aber nur hier im Forum ! Bei technischen Problemen mit der Seite bitte den Webmaster kontaktieren.

User von Logic 5.x sollten erst mal auf die Version 5.5.1 updaten. Das Update ist kostenlos und es gibt keine Fehler oder sonstige Gründe die gegen ein Update auf Logic 5.5.1 sprechen.

http://download.info.apple.com/Apple_Su ... ea/emagic/

Bitte nicht die selbe Frage in mehreren Foren stellen.

Das posten von Pornografischen oder freizügichen Bildern ist untersagt. Wir werden solche Bilder ohne Kommentar löschen.

Wer eine Mail postet möchte doch bitte so lieb sein und den Namen des Absenders raus löschen, oder abkürzen. Der Firmenname bzw. die zuständige Abteilung reicht.

Besonders Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zeichnet die Logicuser(innen) aus! Viele Bekannt- und Freundschaften sind so schon entstanden. Das bedeutet nicht, dass es hier keine Streitigkeiten gibt. Beleidigungen, Kraftausdrücke und sonstige "Kindereien" sind jedoch nicht gefragt (auch wenn das für manchen ganz aufregend sein mag)

Werbung ist nicht erlaubt, dazu kann man hier Banner buchen !
Dies beinhaltet Gewerbliche Angebote, genauso wie private oder andere Foren... .

Ein Tread wird geschlossen wenn:
  • gegen die Nettiquette wiederholt (!) verstossen wird (Ausdrücke, Beleigungen, Anfeindungen, Drohungen usw)
    wenn das Thema erledigt ist (zB Fehler ist behoben, die Situation nicht mehr gegeben usw).
    der Thread zu sehr vom Thema abweicht, und es nicht möglich ist den Verlauf wieder aufs Thema zu lenken
    wenns ein Doppelposting ist
    bei Standpunktduellen, die nirgendwo hinführen ("ich hab recht.... nein ich... nein ich... nein ich... nein ich..." oder "Techno ist doof- nein Metal ist doof usw"....das hilft keinem!)
    manchmal auch wenn der Thread im falschen Forum landet
Solltest Du der Meinung sein das wir einen Beitrag zu früh geschlossen haben, kontaktiere bitte einender Moderatoren. Beschwärde Postings sind nicht erwünscht und werden gelöscht.

Vorschläge oder Ergänzungen bitte per Mail an: webmaster@logicuser.de
PS: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !!!

Die Moderatoren von Logicuser.de haben die Aufgabe, innerhalb des Forums für "Ordnung" zu sorgen und die Unterforen zu betreuen. Dies bedeutet u.a

- die Verschiebung von falsch plazierten Beiträgen
- die Sperrung oder Löschung von Beiträgen die gegen die Forumsregeln verstösst (Werbung, beleidigende oder ausufernde Diskussionen, - rechtswiedrige Inhalte usw), Doppelposts usw.
- Diskussionen ggf wieder zum ursprünglichen Thema zurückzulenken

Moderatoren:
Die Moderatoren werden von den bestehenden Moderatoren aufgrund ihrer Kompetenz, der Verdienste fürs Forum und der Sprachkultur gewählt. Selbstverständlich ist auch eine persönliche Basis ein Kriterium, da das Forum besser funktioniert wenn das Moderatorenteam sich gut versteht und so besser zusammenarbeitet. Durch die Arbeit innerhalb des Forums haben sich die Moderatoren selbstverständlich stets gegenseitig im Auge... sollte ein Moderator innerhalb des Forums stören oder der Forumskultur abträglich sein, wird dieser ebenso behandelt wie ein normaler User.

Alle Moderatoren machen Ihre Aufgabe freiwillig und unentgeltlich.
Natürlich sind die Moderatoren auch Menschen & Forumsuser, stellen Fragen und beantworten welche, haben eine persönliche Meinung und Ihre Ansichten... und dürfen das auch vertreten, solange das nicht dem Forum abträglich ist... wie jeder andere User auch.

Persönliche Querelen mit Moderatoren sollten (wie auch Differenzen mit "normalen" Usern) per Mail oder PM beigelegt werden. Sollte jemand berechtigten Grund haben einen Moderator in Frage zu stellen, wird darum gebeten seine Gründe dafür per PM oder Mail an einen anderen Moderator oder den Admin zu richten.
Gesperrt