Podcasts ))):((( die Sammlung

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Beitrag von macmarkus »

Oh Mann, ganz vergessen: der hier ist wirklich ungewöhnlich und sehr hörenswert:

Ein Kontrabass spielt selten allein
Mein Name ist Friedrich Witt. Ich war über 40 Jahre lang Solobassist bei einem der besten Orchester der Welt, den Berliner Philharmonikern.
...
:arrow: Website
:arrow: Podcast bei iTunes
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Beitrag von macmarkus »

Hallo zusammen!

Ich habe einen neuen Podcast gestartet: NoTalkRadio.
Und es geht dabei natürlich wieder um Musik - was sonst.

Während auf Chillerstadt meine Musik läuft, soll im NoTalkRadio die Musik anderer unabhängiger Künstler laufen.
Denn: Nachdem ich mich eine Weile in der independent/podsafe-Szene umgesehen habe - angeregt u.a. auch durch Podcastcafe.de oder Podparade.de - war mir irgendwann klar, dass ich das machen MUSS. All diese Songs müssen gespielt und vor allem gehört werden. Es gibt so unglaublich viele gute Musiker da draußen, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll.

Ich fange mal klein an, bei drei bis vier Songs alle zwei Wochen. Oder so. Ohne Moderation und ohne Vorstellung der Bands (das macht der Jürgen vom Podcastcafe eh besser ;-) . Statt dessen: runterladen, Kopfhörer auf die Ohren und locker machen.

Der Podcast ist noch so frisch, dass er noch nicht bei iTunes gelistet ist, aber bei Podster ist er schon am Start:
http://www.podster.de/view/2531

Die Seite gibts natürlich auch schon:
http://www.NoTalkRadio.de

Und ebenso den RSS-Feed:
http://notalkradio.podspot.de/rss

Und natürlich auch die Folge #1.

Viel Spaß und viele Grüße,
markus
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Beitrag von macmarkus »

Das iss ja 'n Ding:

Pat Metheny Group Podcast Series

:arrow: bei iTunes
:arrow: Website
:arrow: Feed: http://www.patmethenygroup.com/podcasts/pmgln_rss.xml

Gruß,
markus
Antworten