Was macht man, wenn der XS-Key verloren geht???

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

M@nuel
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 30 Okt 2002 - 6:57
Logic Version: 0
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Was macht man, wenn der XS-Key verloren geht???

Beitrag von M@nuel »

Hi,
ist mir zwar noch nicht passiert, aber gibt es Möglichkeiten einen neuen zu bekommen von Emagic???

Danke!


MfG,
M@nuel
Logic Gold 5.5.1, Terratec 24/96, Mackie 1402 VLZ-Pro, AMT 8, TC Electronics Triple C, Yamaha A3000, POD 2.0, CS1X, Audio Technica 3035, Roland JV-1080

AMD 1800+ XP, 768 DDR RAM, 80 GB HDD
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Sofern Du alle Kaufquittungen aufgehoben hast...plus Handbücher...muss Emagic dir eigendlich Gehör schenken! Du bekommst sehrwahrscheindlich gegen eine Gebühr einen neuen XS-key! Sicher bin ich nicht...frag Doch mal Emagic selbst....

Wäre doch voll die kacke wenn dein Key zb bei einem Überfall oder Naturkathastrophe oder Diebstahl abhanden kommt....du hast ja dafür bezahlt! :roll: :wink:

Hoffe dass Emagic nicht so dämlich ist in so einem Fall :twisted:

Lieber Gruzz
Paco

PS: Und sei mir nicht allzu böse wegen der EXS-geschichte...es hat mich bloss gejuckt.. :lol:
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

dabei fällt mir was ein... kann man nicht eine kopie von dem ding machen - dürfte doch kein problem sein oder ?
usb-stick kaufen und die daten rauf .... aber wie ?
muss schließlich legal sein, denn man darf doch eine kopie für sich selbst machen.
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Du bringst mich wieder auf Ideen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ....wenns so einfach wäre! Nur, wie willst Du das anstellen?

:roll: ....so von König zu König.....das wird echt schwierig! :wink:

Lieber Gruzz
Paco
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

...man müsste nur das Protokoll dieser Sticks kennen, dann wird *zapp-zerapp* eine Software geschrieben... :lol:
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

Laut Handbuch wird ein verlorengegangener Key nicht ersetzt.

Grüsse
ap
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

das ist nicht legal - wenn der stick nicht ersetzt wird !

man muss doch die daten des sticks irgendwie auf festplatten bannen können und dann wieder in einen neuen stick transferieren können... kann doch nicht sein das das nicht geht...
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

Was mir dazu nur einfällt: Hallo Emagic ich habe den Key verloren (gestohlen etc etc), bitte gebt mir einen neuen!!! Hier hast du einen, sagt Emagic und ich freue mich auf meinen zweiten :wink: ...

Wie will man beweisen, dass man den Key wirklich verloren hat und es nicht nur vorgibt ...

Ideen??

Wer den Key nur zuhause/Studio hat, hat diesbezüglich sicherlich keine Probleme. Wer ihn aber öfter mal mitnimmt ... aufpassen!!!

Ciao
ap
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Ich denke bei einem "Verlust" muss man unterscheiden zwischen Schlamperei und Diebstahl. Bei Diebstahl geht man sicherlich zur Polizei und erstattet Anzeige. Das ist Nachweis genug denke ich das emagic den Key ohne weiteres ersetzt. Bei eigenem schuldhaften verlieren, sprich ich habe ihn verschlampt bin ich selbst schuld dafür kann ich emagic nicht haftbar machen. Normalerweise steckt der USB-Dongle doch eh am Rechner im Studio da kann man ihn schlecht verlieren und wenn man mit dem Teil unterwegs ist muss man halt besser da drauf wie auf seine Freundin aufpassen :wink:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

Right!!! Obwohl auch diejenige welche einem schneller abhanden kommen kann, als einem lieb ist :wink: ... also in jedem Fall auf beides gut aufpassen!!!

Grüsse
ap
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Obwohl auch diejenige welche einem schneller abhanden kommen kann, als einem lieb ist
Kommt drauf an was einem wichtiger ist - Dongel oder Freundin :lol:
Böse Zungen könnten sagen: Dongle kostet nur einmal Geld, Freundin ständig oder so *duck und wegrenn*

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

Du bist ein weiser Mann ...

:lol:
ap
dalowest
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 25 Jan 2003 - 0:55
Logic Version: 0
Wohnort: Kölle

Beitrag von dalowest »

lol @ american
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Aber wenn einem der Key gestohlen wird dann ist eher die Haftpflicht oder jenachdem die Hausrat Versicherung dran!

Denn wenn dir einer deinen Fehrseher klaut bekommst du ja auch keinen neuen von Sony oder so!

Gell :!: :roll:

Gruss :lol:
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

He Sony (Insider-Witz...Sony.....SO NI (so nicht!)...hahaha)....ich hab meinen USB-Key nicht mehr..... :lol:
Antworten