Guten Tag...mein Name ist Amper ;)

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Guten Tag...mein Name ist Amper ;)

Beitrag von Amper »

Wollt mich nur mal kurz vorstellen :D

Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und beschäftige mich,seit ich denken kann,mit Musik und Musik machen.

Angefangen hat es vor langer langer Zeit....hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen....mit Gitarre spielen :lol:

Tja...damals war das alles noch bissel anders 8) ja ja....nix....compi kaufen und mal eben ne eigene CD machen...mastered mit hastenichgesehen und pi pa po....nenene...

Da mein Vater(Bass) und mein Onkel(Drums)....eine sogenannte "Krautrock" Band hatten....und mein Vater später auch in anderen Bands spielte....wuchs ich praktisch im Proberaum auf :D....aber noch ohne Sex und Drugs....also ich :lol:

Als ich in den frühen 80ern meine Rockphase beendet hatte, :lol: (Favorisierte Bands zb AC/DC,Police,usw) und hoffnungslos daran gescheitert war einige Freunde dazu zu bewegen eine Band zu gründen.....begrub ich den Gedanken einer Band erstmal und wandte mich mehr und mehr dem Hip-Hop und Breakdance zu....später abgelösst durchs BMX fahren.... 8)

Später wurde Hip-Hop "unsere" Musik überhaupt.Das ging dann soweit,das dann sogar überlegt wurde eine eigene Gruppe zu Gründen.....die wurde auch gegründet......es wurde bloss nie auch nur das geringste produziert :lol: ....naja....Kinderkram....aber wir kauften eine TR 808...war einfach Pflicht das Ding 8) ....
Später kam eine Bandmaschine von Teac dazu....und ein billigst Keyboard von Casio....SK-8.... oder so hiess das,und hatte 4 Gummipads auf die man (per interenem billig mic) aufgenommene "Samples" (8 Bit , 9 kHz) triggern konnte :lol: .....mit diesem Wahnsinnequipment und einem Plattenspieler + DJ Mischpult,enstanden im Ping-Pong Aufnahmeverfahren,die aller aller ersten Tracks.
Dabei hörte man sowohl die Hip-Hop Einflüsse,als auch die Einflüsse der gerade aufkommenden Housemusik aus US und UK herraus....

Mehr und mehr entfernte ich mich als Konsument vom Hip-Hip....mittlerweile gab es sogar deutschen Hip-Hop :lol: was einem damals total beknackt vorkam...tzz....heute geht das ja....aber früher :roll:

Irgendwann war klar.....EIN STUDIO MUSS HER !
Also wurde nach ewigem hin und her....das nötigste zum produzieren gekauft.....und ewige Jahre abgestottert :roll:

Mal gucken ob ich das noch zusammenbekomme...also da waren:

Soundcraft Spirit Studio 24/8/2
Tascam TSR-8 (8 Spur Bandmaschine)
Atari ST Mega2
Steinberg Cubase :lol:
Steinberg Avalon ("Sample Editor") :lol:
Steinberg Midex+
Dynacord ADS-K (16Bit Sampler , 2MB , Keyboardversion)
Yamaha SPX 900
Alesis Quadraverb
ART MDC 2001 (Comp,Limiter,Gate usw)
Sony ES 55 (DAT Recorder)
AKG 414

Ich glaub das wars....

Später konnte die 8 Spur endlich gegen einen zweiten Sampler ausgetauscht werden.....einen Akai S1000 (2MB) :lol:

Naja...das wars...damit hab ich dann da rummgefummelt so bis 95.
Erst dann kamen ein paar richtige Monitor dazu....Tannoy DMT 10 MKII....ein "Synth" Novation Basstation :lol: und etwas später ein EMU E4X mit 16 Sym Outputs MOD Drive und endlich viel viel RAM :P

Wieder ne Weile später kam ein PC dazu.....mit einer Creamware Pulsar :lol: :roll: (Aber das ist eine andere Geschichte) und als Sequenzer CUBASE :lol: VST 3.6 oder sowas......

Naja....mit 450 mHz kommt man nich weit....aber trotzdem war mir klar das es DAS ist!Ich verabschiedete mich dann von so ziemlich allem was da rumstand.....und heute....gibts hier keine Hardware mehr.....ausser einem DBX 386.....

Bin aber überhaupt kein Hardware hasser oder sowas......bloss schöne gute Hardware kostet viel viel Geld.....und im Moment....isses damit recht kanpp :( .....wenn ich es könnte würde ich Hardware in meine Logic Umgebung einbinden....zb wirklich gute Effektgeräte usw....

OHA....und da sind wir bei Stunde Null.....LOGIC User bin ich nun seit circa einem Jahr :D :D :D :D :D :D

Und ich liebe es....und um nichts in der We\t geh ich zurü
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

H
Antworten