Klingeltöne im RMF-Format erzeugen - wie geht das?!

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Boomerangman
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 30 Jan 2003 - 12:54
Logic Version: 0
Wohnort: München

Klingeltöne im RMF-Format erzeugen - wie geht das?!

Beitrag von Boomerangman » 28 Okt 2003 - 10:10

Guten Tag auch!

Mal ne einfache Frage, dessen komplizierte Lösung ich leider bisher noch nicht gefunden habe... :? : wie erstelle ich Klingeltöne im RMF-Format? Das ist der aktuelle Standard auf vielen Mobile-Devices (Nokia, SonyEriccson) für Klingeltöne mich echter Musik (Audio-Schnipsel kombiniert mit Mididaten).
Geht das irgendwie in Kombination mit Logic?
Welche Software konvertiert oder erstellt mir solche Files? Im Netz ist irgendwie nicht wirklich was zu finden...

Danke für jeden Tipp!

Gruß,

BM
iicse
König
Beiträge: 773
Registriert: 23 Okt 2003 - 12:54

Beitrag von iicse » 28 Okt 2003 - 10:36

Der beatrnikplayer soll das können (allerdings ausgehend von *.mid)

http://www.beatnik.com/products/mobilebae.html

(PC only)

Das Rich Media Format ist eigentlich eine reine PC Geschichte.

MobileBAE 1.1 allows handset manufacturers bring rich audio to MIDP Java applications and integrates support for musical polyphonic ringtones, linear audio playback, user interface sounds, audio multimedia messaging and game sound effects. MobileBAE 1.1 supports real time synthesis of polyphonic audio, offers a complete 3GPP-compliant audio subsystem, including a synthesizer, mixer, sample rate converter and digital audio player. It also supports playback of nearly every major ringtone and audio format, including MIDI, SP-MIDI, SMAF, iMelody, RTTTL, RTX, AIFF, RMF, XMF, WAV and raw PCM audio.

More info:
Beatnik pumps up the volume - InfoSync.no
Siemens gets Beatnik
Motorola gets with the Beatnik
Beatnik powers Sony Ericsson P800
***Eingefügt von Admin***
Auf Wunsch des Useres wurde dieser Benutzer deaktiviert
Benutzeravatar
Boomerangman
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 30 Jan 2003 - 12:54
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von Boomerangman » 28 Okt 2003 - 11:50

Hmmm. Beatnik-Player hatte ich auch schon aufm Zettel. Allerdings ist das ein Produkt, das man seit zwei Jahren nicht mehr kaufen kann und für das es keinen Support mehr gibt. Das kann es doch nicht sein, oder?
Benutzeravatar
dani_k
Für immer "König"
Beiträge: 611
Registriert: 15 Jul 2002 - 15:19
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich, Kreis 3
Kontaktdaten:

Beitrag von dani_k » 28 Okt 2003 - 14:58

hat nicht tomas dolby (80er ikone) beatnik mitentwickelt?
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1595
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy » 30 Okt 2003 - 11:35

dolby ist geil !
rebelbaby
Grünschnabel
Beiträge: 0
Registriert: 18 Sep 2007 - 13:20

Re: Klingeltöne im RMF-Format erzeugen - wie geht das?!

Beitrag von rebelbaby » 18 Sep 2007 - 13:23

ja, ich hab ein Nokia N90 und will ein Mp3 mucke für mein nokia optimieren. geht das mit logic express? danke!
Antworten