Suche Mike-PreAmp...

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Atroxis
TC-Gewinner
Beiträge: 697
Registriert: 03 Jun 2002 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Suche Mike-PreAmp...

Beitrag von Atroxis »

...und bin mal gespannt, was ihr mir so zu empfehlen habt. Ich weiß, die großen Teile (Focusrite, SPL und wie sie alle heißen) sind toll, aber das sprengt mein Budget. Ich hab nunmal ein begrenztes, und daher sollte der PreAmp die 300 Euro-Grenze auf keinen Fall übersteigen.

Ich hab ein AudioTechnika AT4035SV, das momentan direkt an meinem Behringerpult hängt, und ich wollte dem Mike mal was Gutes tun... Was fällt euch da so spontan zu ein? Momentan tendiere ich da zum DBX 286A, aber bin offen für Alternativen.

Ciao,
Markus.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ich habe den Trackmaster vom Focusrite,
bin sehr damit zufrieden.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Kim Martell
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30 Sep 2002 - 12:57
Logic Version: 0
Wohnort: AC-City, Baby!
Kontaktdaten:

Beitrag von Kim Martell »

heyho!

ich hab den voicemaster von focusrite. das teil hat eigentlich alles, was man so braucht. ist'n kompletter channelstrip.
saturation, eq, kompressor, de-esser usw...

ich hab damals (1999) dafür ca. 1000,- DM bezahlt. den gibt's aber inzwischen bestimmt billiger.

gruß,

kim
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

gekauft

Beitrag von geminy »

hi,

das passt ja gut, ich hab mir seit heute nachmittag schwere gedanken gemacht was ich mir kaufen soll....bin nun endlich heute abend bei einem Joemeek VC1QCS gelandet. ich hoffe, daß die wahl richtig war -
Benutzeravatar
Atroxis
TC-Gewinner
Beiträge: 697
Registriert: 03 Jun 2002 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Atroxis »

Okay, 2:0 für Focusrite... Muss ich also doch noch etwas länger sparen, oder gibt es auch gescheite Preamps in meinem Budget?
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Also ich hab den Digitech VTP1, Röhrenvorstufe inklusive Klangregelung und Digital Out (AES und S/PDIF). Gibt es aber nur noch gebraucht.

Als "bessere DI Box" hab ich zusätzlich auch noch den Ultragain von Behringer und der ist gar nicht so schlecht wie man zuerst glaubt. Der Signal To Noise Wert ist gut und im Frequenzgang ist das Gerät auch okay. Für das Geld ein annehmlicher Gegenwert.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Benutzeravatar
Johannes
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 24 Sep 2002 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Versuchs doch mal so ?!?

Beitrag von Johannes »

Wenn Du n bischen Ahnung von E-Technik haben solltest oder jemand kennst der Ahnung hat ... kannstes ja damit mal probieren.

http://recording.org/users/kev/
http://www.wagrecords.net/neve.htm
http://www.seventhcirclestudios.com/N72/N72.htm
http://www.gyraf.dk/gyraf2/gy_pd/gy_pd.htm

Mußt halt nach guten Teilen suchen speziell bei den Trafos Potis und Spulen). Findet man aber auch gute Hersteller (lundahl etc) im Internet und kann Online Ordern.

Johannes

http://www.seasonband.de
PIII 866; 512 MB Ram; 1x30GB u. 1x40GB IDE; Pulsar 2; WIN2K SP4; ne Partition Debian Linux (unstable);-); Scope Fusion Plattform; LAP4.8.1; Brian Moore MC1, diverse Ibanez, Mesa Dual Rectifier, Mesa Mark 1, Line6 POD, und n Haufen FULLTONEs
Antworten