lautsprecher eingedrückt - wie rep ?

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Antworten
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

lautsprecher eingedrückt - wie rep ?

Beitrag von geminy »

`hab mir vor einiger zeit ne sourroundanlage von sony fürs wohnzimmer gekauft -
ein rear-speaker ist leider beim rumtoben mit dem hund runtergefallen, das chassis bzw. die abdeckung ist abgegangen und der kleine speaker ist eingedrückt (das teil vom speaker das in der mitte sitzt - die "kuppel" sozusagen - man hört keinen unterschied im sound, aber es ist halt nicht auszuhalten wenn sowas passiert ist.
wie kann man die beule in kuppel wieder rausbekommen ?
gestern hab ich versucht mit einer plastikröhre die genau drüber passt anzusaugen... aber es geht nicht.... oder ist das egal und ich kann das so lassen ?
Benutzeravatar
studio-p
Doppel-As
Beiträge: 115
Registriert: 21 Mär 2004 - 20:16

Beitrag von studio-p »

Praxistip:

Klebeband nehmen und schlafe bilden. Mit der klebenden Seite dann sachte gegen eingedrückte stelle drücken und wieder rausziehen. Mit gefühl klappt das
Benutzeravatar
Thomas Detert
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW-Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Detert »

Oder mit dem Mund ansaugen :wink: echt, geht !!!
gruß
TOM
Benutzeravatar
studio-p
Doppel-As
Beiträge: 115
Registriert: 21 Mär 2004 - 20:16

Beitrag von studio-p »

tom666 hat geschrieben:Oder mit dem Mund ansaugen :wink: echt, geht !!!
gruß
TOM
aber vorher Vorhänge vor den Fenstern zuziehen, sonst gucken dich deine nachbarn morgen schräg an :lol:
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

...leute, leute :roll:

allerdings ist saugen ein Schritt in die richtige Richtung!

Staubsauger auf niedrigste Saugstufe stellen, an/aus-Schalter drückbereit halten und saugen, sachtenicht gleich die ganze Membran einsaugen :lol: .....

tausendfach erprobt! :wink:
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

staubsaugen ging nicht... obwohl das ding GENAU drüber passt...
vielleicht sollte ich mal zum kiez fahren und ner nutte bescheid sagen .... evtl. kann die das besser :wink:

@tom: ich blas dem keinen !


ps: keiner hat ne meinung dazu ob man das so lassen kann ????
ich höre keinen unterschied zum anderen speaker...
Benutzeravatar
atomik
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 25 Mai 2003 - 23:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von atomik »

willkommen im klub, meine Zweitabhörer haben genau das selbe problem. einer ist etwas eingedrückt aber ich muss auch sagen es klingt gleich :?

ich habs auch schon mit dixo und heute mit staubsauger versucht; aber es klappt nicht...

naja

greetz
___________________________________
AMD 2,8 Lap,ProToolsHD24,Microwave XTC,Pulse,NordL3,Supernova2,2xYamaha02v,VirusKC,JP8080,EvolverV2,MicroKorg,MS20,ML303, TB303,Juno60,Jupiter8,Q,UAD1,2xRME+Multiface,pcm80,,PSP84,ES2,EXS24,Absynth1&2,Atmosphere,
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Staubsauger an stromnetz anschliessen :lol: :lol: :lol: :lol:

:oops: 8O :twisted: .....ne sorry, schlechter witz! Diese Abdeckung ist hauptsächlich da um den Magnetspalt vor eindringenden Staubpartikeln und Dreck zu schützen......je nach Durchmesser der Spule grösser oder kleiner! manchmal auch mit einer passiven Coaxial-Hochtonmembran versehen, um ein wenig Höhenanteile dazu zu geben.... :wink:

Staubsauger sollte eigendlich gehen..... :? :roll:
Benutzeravatar
Thomas Detert
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW-Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Detert »

geminy hat geschrieben:@tom: ich blas dem keinen !
:lol:
lg
TOM::..
Antworten