metalfish hat geschrieben:Halte den Stick in erster Linie nur mit Daumen und Zeigefinger, gestützt mit dem Mittelfinger fest. Nicht verkrampfen... ansonsten würde ich echt empfehlen, ein paar Unterrichtsstunden zu nehmen, auch wenns doof klingt.
Ich trommele seit 13 Jahren, mein Bruder ist studierter Schlagzeuglehrer und Unterricht habe ich seit 10 Jahren (bin nur recht übefaul), es ging mir mehr um so kleine Tipps, die nicht in jeder Trommlerschule stehen, wie man mal einen längeren Gig gut überstehen kann, bzw. seine Linke Hand trainieren kann, ohne dass man gleich ne Sehnenscheidenentzündung bekommt (wie n Kumnpel von mir).
Aber danke ;)
eiermann hat geschrieben:kannst du mal ein foto von deiner stockhaltung machen, hatte früher (als ich angefangen habe) auch das problem mit krämpfen bzw. blasen an den fingern, das war aber eindeutig weil ich die sticks zu verkrampft und zu fest gehalten hatte.
Foto ist schlecht, da ich keine Digicam habe. Blasen habe ich zum Glück nicht (mehr).
In der rechten hand habe ich eine recht lockere Stockhaltung, meine Linke ist der Überltäter.
MacBook Pro 2,2Ghz - 4GB, Logic 9, Motu828mkII, KRKV4 - Pearl Wood-Fiberglass Drums (loving them!!!)