Reaktor und Logic

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Reaktor und Logic

Beitrag von Audiomiditweaker »

An die Reaktor Tüftler;

Wie siehts eigentlich mit der Einbindung dessen aus?

Funktionierts gut? Der ist ja als VST drin....

Der Sound von Reaktor ist ja hochgelobt....ist er relativ einfach zu bedienen? Oder eher für hard core sound designer? (hat ja auch presets)

Und wie ist er im Vergleich zu den Emagic Synths? Oder gegnüber den anderen NI-sachen?

Thanks 4 input(object)
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Reaktor ist geil! Allerdings soll Reaktor Mac Probleme haben. Da müssen NI noch einiges Nacharbeiten. Soll ständig hängen bleiben usw. Da ich PC habe kann ich Dir jetzt nur von PC berichten. Der Sound von Reaktor ist gut, hängt aber auch von dem Ensemble ab das Du benutzt. Jedenfalls kannst Du alle möglichen und unmöglichen Sachen (Rechenpower vorausgesetzt) machen. ICh finde das Teil geil und in jeder Produktion wirds eingesetzt. Die neue Soundline die rausgekommen ist ist mega! Grobian und Atmotion sind eine klasse für sich. Paroli kann von Emagic eigentlich nur der ES2 bieten, aber mit dem neuen Titan hat auch NI einen neuen VA Synth ins rennen geschickt. Aber die Emagic Sachen haben auch Ihren reiz, besonders den es_m setzte ich gerne ein!

Nachtrag:

Einfach zu bedienen: Jein!
Wenn Du Ihn als Presetschleuder benutzt: ja
Wenn Du selbst Ensembles bastelst: Solltest Du die nötigen Grundkenntnisse in Sachen Synths/Samples/Module mitbringen sonst klappt gar nichts

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Kann mich nur anschließen

Beitrag von klingklang »

Habe zwar nur Dynamo – die Preset Schleuder von Reaktor sozusagen –, aber die Probleme sind die gleichen. Läuft extrem instabil als vst. Dynamo ist aber auch seit 2 Jahren nicht mehr upgedatet worden. Warte auf Reaktor Sesson, das up/crossgrade von Dynamo auf ein quasi Preset Reaktor. Weil grundsätzlich kann man damit viel ungewöhnlichere Sachen machen, als mit allen anderen tools (im Verhältnis zum Aufwand). Die Sounds reichen von schlecht bis superklasse. Ich finde die Moogemulation – eines der 25 Dynamotools – wirklich gut. Bsonders wenn man bedenkt, daß Dynamo deutlich älter als alle anderen Tools ist.
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

bei mir leuuft reaktor ganz gut....
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Beitrag von vandeloow »

finde reaktor echt der hammer! da bist du einfach null eingeschränkt und kannst dir das bauen/modifizieren, was du brauchst. die einbindung unter pc ist wesentlich eleganter gelöst. da kann man ja z.b. 4x reaktor als einzelnes plug laden. im mac hingegen kannst du, soviel ich bisher rausgefunden habe, nur 1 reaktor aufs mal einbinden. der kann zwar verschieden viele ausgänge haben, aber eben nur 1 ensemble aufs mal. da musste 1.mal in logic reaktor auswählen - es erscheint nur nen infofenster, das reaktor als plug da ist...2. man muss reaktor selber starten, quasi als eigenes progi. - vst im audimenu anwählen....und man kann loslegen...etwas umständlich, vorallem, wenn man vorher mit pc gearbeitet hat...
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

alles klar, aber.....

Beitrag von pyrolator »

Lieber Rob, Lieber Vandeloo,

Ich bin derselben Meinung, Reaktor ist ein sehr gutes Tool, aber nicht ganz problemlos unter Logic/Mac..... Version 3.x ist ja schon stabiler und läßt sich ja als Ensemble in Logic einbinden, aber nun meine Frage:
Wie löst ihr solche Dinge wie Übergabe von Parametern (z.b. zur Filtersteuerung oder MidiClock) ? Also ich habe mir ein OMS-Setup gebaut mit nur IAC-Bussen, einen für Daten rein, einen für Daten raus, soweit sogut, aber wie sieht dann mein Enviroment in Logic aus? Wie zeichne ich auf? Da habe ich jetzt schon viel rumprobiert, aber immer noch nicht fällt der Groschen..... Könnt Ihr mir helfen?

Großen Dank, schöne Grüße
pyro

P.S. Das einige Snapshots beim Reaktor von Rob persönlich stammen, wusste ich ja schon (top-stuff, man !) , aber jetzt habe ich eines im Netz entdeckt , was Presets "dedicated to RobAcid" nennt, verschärft, oder?
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

wo hast du das gefunden ????? 8O würde ich gerne mal sehn....


Reaktor leuft bei mir eigentlich nur standalone auf meinen Powerbook das ich extra für Reaktor oder LIVE habe....deshalb kann ich auch nicht von vielen problemen damit berichten.....
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrolator »

[quote="RobAcid"]wo hast du das gefunden ????? 8O würde ich gerne mal sehn....


Reaktor leuft bei mir eigentlich nur standalone auf meinen Powerbook das ich extra für Reaktor oder LIVE habe....deshalb kann ich auch nicht von vielen problemen damit berichten.....[/quote]


Das Reaktor-Ensemble heisst "Loop-Rippa" und wurde bei native am 4.November geposted. Da gibts drei Presets names "For Rob Acid", die allerdings nicht an Deine eigenen heranreichen :wink:
Allerdings ist es ein cooles Tool um Loops zu variieren......

Mit dem Reaktor als standalone geht es mir auch so, daß er bisher auf dem Powerbook läuft, aber in Logic auf den Studiorechner würde ich es doch gerne mal einbinden., vielleicht weiss ja jemand anderes mehr.....

Grüße
pyro
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Reaktor Einbindung in Logic

Beitrag von pyrolator »

Jetzt bin ich doch einen Schritt weiter, vielleicht hilfts Euch es ja auch:

In allen Erklärungen heisst es immer, man könne nur ein Instrument als VST-Instanz aufrufen. Hier ist der Weg mehrere davon zu betreiben:

1. Logic: Ein Audio-Instrument im Enviroment kreieren. Das Audioobjekt muss bei MIDI auf "ALL" stehen.
2. Logic: Ein Multi-Instrument kreieren. Soviele Midi-Kanäle aktivieren, wie gewünscht. Den Output des Multi-Instrumentes mit dem Input des ersten Audio-Objektes verbinden.
3. Reaktor: Im Reaktor ein neues Ensemble kreieren und die Instrumente importieren, die man verwenden möchte, dabei jedem Instrument einen individuellen Midi-Kanal geben.
4. Reaktor: Die Outputs der Instrumente in einem Mixer zusammenführen und an den gewünschten Output weitergeben.
3. Logic: Im Arrange Window von Logic nun beliebige Midi-Kanäle mit dem Multi-Instrument einspielen.

Je nach Umfang der Instrumente, kann aber der Rechner ganz schön in die Knie gehen.....

Grüße
pyro
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Tip: So könnt Ihr auch Eure Synths im "Multimode" laufen lassen.

Trotzdem finde ich kann man das weeeesentlich eleganter lösen bei emagic! In Cubase SX ist das total normal ein Instrument auf mehrere Midikanäle ansprechen zu können. DAS vermisse ich wirklich in Logic!!

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten