Europalette oder so????? CD-Cover erstellen....

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Ruezzz
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruezzz » 26 Mai 2004 - 19:07

Wenn ich dir wäre, wurde ich ein Grafiker fragen der sich mit diese Sachen ein bisschen auskennt. Im bereich (gute) Drucksachen kann mann wirklich sehr viel falsch machen. Und al diese Sachen lernt mann einfach nicht in ein Tag. Ist ja, schade wenn du viel arbeit in deine Musik legst und das in ein misgelungenen Hulle steckst.
Leg dein Entwurf den Grafiker Skizzenmassig vor, und lass den das ausarbeiten.

Wenn du mir PM schickst kann ich vielleicht noch einiges für dir machen.
(Ich arbeite neben die Musik drei Tage in die Woche als Grafiker)
Jedenfalls hab ich hier den kreisformigen TXT vorliegen.

Du meinst: ALL RIGHTS OF THE PRODUCER AND OWNER OF THE WORK REPRODUCED RESERVED, UNAUTHORISED COPYING, HIRING, LENDING, PUBLIC PERFORMANCE AND BROADCASTING PROHIBITED. ?

Macbook Pro 2.8 Intel Core 2 i7 / 16 Gb / OS 10.13 / Logic X
RME Fireface 800 / Edirol PCR-50 / SPL Gainstation / Event TR-6
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 906
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von fat little kid » 26 Mai 2004 - 19:12

genau darum geht es.
Das Problem ist, dass Ding muss heute Abend auf den Server.
Sind da ziemlich in Stress gekommen.
Es muss nun auch nicht die Non-Plus-Ultra Grafik sein.

Es geht wirklich nur noch um diesen Kreis.... mehr nicht....
Geht das denn mit Photoshop?
MacBook Pro 2,2Ghz - 4GB, Logic 9, Motu828mkII, KRKV4 - Pearl Wood-Fiberglass Drums (loving them!!!)
Benutzeravatar
Ruezzz
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruezzz » 26 Mai 2004 - 20:43

Das geht in Photoshop, einfach Copy and Paste von Illustrator nach Photoshop. Wenn du mir deine mailadresse schickst über PM, und mir sagst in welche Farbe/schrift den text sein soll, schick ich dir ein Photoshop-datei, einfach der Layer in dein datei reinkopieren und fertig.

Macbook Pro 2.8 Intel Core 2 i7 / 16 Gb / OS 10.13 / Logic X
RME Fireface 800 / Edirol PCR-50 / SPL Gainstation / Event TR-6
Benutzeravatar
Hell Lee
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 23 Jun 2002 - 10:27
Logic Version: 0
Wohnort: Amstetten (Austria)
Kontaktdaten:

Re: Europalette oder so????? CD-Cover erstellen....

Beitrag von Hell Lee » 08 Jan 2008 - 8:46

Am Besten gehen Rundtexte in Layoutprogrammen wie z.B. InDesign oder XPress. Ich persönlich bin Werbegrafik-Designer, bekomme viele Aufträge für CD-Covers und verwende für die Erstellung des Layouts InDesign CS3.
Rundtexte gibt es auch zum Downloaden bei verschiedenen Dienstleistern bzw. Presswerken. Schau mal unter http://www.csmproduction.at. Da gibt es auch jede Menge Vorlagen für verschiedene Grafikprogramme und ein Logo-Archiv (CD-Audio, LC-Code, DVD-Logo etc.)

LG aus Österreich
Helmut
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Europalette oder so????? CD-Cover erstellen....

Beitrag von ringi1970 » 03 Nov 2008 - 14:29

:) :)
Da ich ja in der IT Abteilung einer Speditionsfirma arbeite dachte ich erst an ne richtige "Europalette" (also aus Holz und so) und fragte mich was will der denn damit...
:hm_verymad:
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3347
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Europalette oder so????? CD-Cover erstellen....

Beitrag von Axel » 03 Nov 2008 - 21:02

fat little kid:

bist du sicher, dass du das, was du da ablieferst als cover für deine musik haben willst?
reißleine ziehen, 200 tacken von der oma borgen, grafiker ranlassen.
nur meine meinung...
Antworten