synth-instandstellungen im raum zürich?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

synth-instandstellungen im raum zürich?

Beitrag von reiztrigger »

gibt es vielleicht zufällig jemanden hier aus dem raum zürich oder umgebung, der spass daran hat (was natürlich nicht "unentgeltlich" heissen soll), hardware-synths instand zu stellen?

v.a. folgende beiden würden sich über eine wellnesskur freuen:
-sequential circuits SIXTRAK
-yamaha SY77
homobellum
Tripel-As
Beiträge: 216
Registriert: 02 Jul 2004 - 14:12
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: synth-instandstellungen im raum zürich?

Beitrag von homobellum »

Hach ist das schön hier in dem neuen Board :-)

Sorry, für die Schweiz kann ich dir keinen Tip geben. In Deutschland
ist das natürlich klar: Rudi Linhard. Mein Moog ist da Grad in
den Herbstferien.
Benutzeravatar
xevious
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 05 Sep 2003 - 14:55
Logic Version: 0

Re: synth-instandstellungen im raum zürich?

Beitrag von xevious »

reiztrigger hat geschrieben:gibt es vielleicht zufällig jemanden hier aus dem raum zürich oder umgebung, der spass daran hat (was natürlich nicht "unentgeltlich" heissen soll), hardware-synths instand zu stellen?
So auf die schnelle fällt mir Martin Hollinger ein. Ihm gehört das Synthorama Museum in Luterbach.
http://www.luterbach.ch/04kultur/museum/syntorama/
Frag ihn doch mal, er repariert auch Synthies.
reiztrigger hat geschrieben:-sequential circuits SIXTRAK
Hey, das war mein erster Synthi nach den C64 :)
reiztrigger hat geschrieben:-yamaha SY77
Den hatte ich auch mal..das Teil hat einen sagenhaften E-Piano Sound, mit dem habe ich immer genre in der Band gespielt.
homobellum hat geschrieben:Hach ist das schön hier in dem neuen Board :-)
:D
homobellum hat geschrieben:In Deutschland ist das natürlich klar: Rudi Linhard. Mein Moog ist da Grad in den Herbstferien.
Hehe, Rudi hat ja ganz schön was zu tun. War vor zwei Wochen bei ihm und habe meinen frisch restaurierten Lintronics Advanced Memorymoog abgeholt.
Phänomenal wie das Teil jetzt klingt..super stimmstabil, alle Regler über MIDI steuerbar, aussen und innen geputzt..sozusagen ein neues Gerät.
Sag Rudi einen lieben Gruss von mir, wenn du deinen Moog wieder abholen gehst.

Grüsse
Renatus
homobellum
Tripel-As
Beiträge: 216
Registriert: 02 Jul 2004 - 14:12
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: synth-instandstellungen im raum zürich?

Beitrag von homobellum »

@xevious
Ja, Rudi ist ein Phänomen. Ich hab ihn gebeten das er nett zu meinen Moog
sein soll, und er schrieb mir, dass er jeden Moog beim ankommen erst
mal knuddelt und danach hätschelt... :-) So muss das sein.

Ich hab "nur" nen Voyager. Da muss ein ordenliches Aftertouch verhalten
rein und außerdem das Slewrate Update.

Gerade schrieb er mir das er bereits fast fertig ist. Deine Grüße hab ich Ihm
gleich ausgerichtet.
Benutzeravatar
xevious
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 05 Sep 2003 - 14:55
Logic Version: 0

Re: synth-instandstellungen im raum zürich?

Beitrag von xevious »

homobellum hat geschrieben:Da muss ein ordenliches Aftertouch verhalten
rein und außerdem das Slewrate Update.
Also das Slewrate Tuning ist der Hammer!
Durch die steileren Flanken haben die Oszillatoren mehr Obertöne und es klingt lebendiger.
Ich habe mein Voyager auch bei Rudi tunen lassen. Aftertouch und Filter-Glide funktionieren nun tadellos.
homobellum hat geschrieben:Deine Grüße hab ich Ihm gleich ausgerichtet.
Danke :)
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: synth-instandstellungen im raum zürich?

Beitrag von Audiomiditweaker »

Also hier in Zürich macht das der Styro2000 in seinem "defekt" Laden!

Die vertreiben da nicht nur Doepfer Systeme, sondern reparieren alles was man ihnen im AUdio Bereich vorsetzt!!

http://defekt.ch/
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: synth-instandstellungen im raum zürich?

Beitrag von reiztrigger »

danke AMT

ich hab ihn inzwischen auch entdeckt und meld mich da mal.
gruss
Antworten