Welche Hardware (Mobil) benötige ich für 24 Spur Live-Record

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
krazekowski
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2004 - 22:04
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Welche Hardware (Mobil) benötige ich für 24 Spur Live-Record

Beitrag von krazekowski »

Hallo zusammen,
wie bereits im Betreff gefragt würde ich gerene einen Tipp bekommen wieviel Rechenpower ich für 24 Spur Live Recording benötige (wichtig sind zunächst nur 16bit/44Khz, mehr (24bit/48khz wäre schön)) . Als Hardware soll das RME Digiface zum Einsatz kommen, welches über Firewire mit einem Macbook verbunden werden soll - nur reicht ein aktuelles 2,16 Ghz MacBook dafür? Wieviel Speicher sollte ich einbauen?

Aufgenommen werden soll eine Liveband zum abmischen habe ich ein Stationäres System.

Als Software wollte ich mir Logic8 kaufen. Alternativ könnte ich mir eine reine Aufnahmesoftware vorstellen (ohne Editier, Mastering etc. Funktionen) gibt es sowas?

Vielen Dank schon mal.... :D
POP OF THE TOPS
Bild
homobellum
Tripel-As
Beiträge: 216
Registriert: 02 Jul 2004 - 14:12
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Welche Hardware (Mobil) benötige ich für 24 Spur Live-Record

Beitrag von homobellum »

Und gleich noch mal:

Sorry helfen kann ich die leider nicht, aber das ist absolut das
falsche Forum für deine Frage.
Hier gehts um Hardware Synthesizer & Effekte.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Welche Hardware (Mobil) benötige ich für 24 Spur Live-Record

Beitrag von muki »

also...was hat das mit synthesizer zu tun?

denke, diese frage waere im studio-knowhow besser aufgehoben...?

sorrry, aber zuerst lamentieren alle, sie wollen ein synthesizer forum haben
ist dann eines da, sind nahezu alle posts da drinnen, studio-knowhoe fragen...

liebe gruesse
muki
muki
krazekowski
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2004 - 22:04
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Welche Hardware (Mobil) benötige ich für 24 Spur Live-Record

Beitrag von krazekowski »

o.k o.k. ich habe halt nur das wort HARDWARE gelesen, sorry werde dann gleich nochmal im studio-know-how posten...

(an mod: bitte Thread löschen)

p.s. ich habe nie für ein synth forum lamentiert... ;-)
POP OF THE TOPS
Bild
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Welche Hardware (Mobil) benötige ich für 24 Spur Live-Record

Beitrag von reiztrigger »

zuerst lamentieren alle, sie wollen ein synthesizer forum haben
ist dann eines da, sind nahezu alle posts da drinnen, studio-knowhoe fragen...
hast recht muki.
vielleicht wärs wirklich klarer, wenn -wie schon mal angeregt- die beiden subforen HW- und SW synth unter "Medien in Theorie und Praxis" verschoben würden.
ich denke wirklich, dass das einiges klarer rüberkäme.
und unter "Allgemeines" sind synth-foren ja eigentlich eh fehl am platz.
homobellum
Tripel-As
Beiträge: 216
Registriert: 02 Jul 2004 - 14:12
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Welche Hardware (Mobil) benötige ich für 24 Spur Live-Record

Beitrag von homobellum »

Das Problem ist meines erachtens evtl. zu lösen wenn man die Schose einfach umdreht:
Synthesiser Hardware & Effekte und dann natürlich auch Synthesiser Softrware & Effekte.
Antworten