Korg Kaossilator

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
bassan
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: 16 Nov 2004 - 1:18
Logic Version: 0
Wohnort: hinter den 7 Bergen

Korg Kaossilator

Beitrag von bassan »

Der KORG KAOSSILATOR ist ein neuartiger Phrase-Synthesizer im Westentaschenformat mit berühmten KORG-Synth-Sounds und Performance-Möglichkeiten, die abslout begeistern. Der KAOSSILATOR wird über sein berührungsempfindliches Pad bedient, mit dem man einen reichen Schatz an Synthesizer-Sounds abfeuern kann. Die horizontale Achse steuert die Tonhöhe, während man entlang der vertikalen Achse Parameter wie Filterfrequenz, Feedback, Modulationsintensität, etc. beeinflusst.
http://tinyurl.com/2yg9gz
Quasi das Stylophone des neuen Jahrtausends. Leider kein Midi, aber vielleicht kommt ja noch eine erwachsene Version.
Wird wohl so um die 170€ kosten und ab November erhältlich sein. http://www.futuremusic.co.uk/
Give me enough knobs, and I can control the world.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Korg Kaossilator

Beitrag von Tim »

oh ha,
das Ding ist ganz schön gelb ;-)
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Korg Kaossilator

Beitrag von thedi »

Coole Optik! Macht sich auf der Bühne bestimmt gut! :)
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: Korg Kaossilator

Beitrag von SysKill »

Und wieder Zuwachs in der endlosen Reihe von Dingen, die ich unbedingt noch brauch... :)

Wenn es allerdings nur mit Batterie läuft, dann brauch ich es vielleicht doch nicht.

Edit: Ha! Oben an dem Teil steht irgendwas von DC. Also brauch ich's doch! :)
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Korg Kaossilator

Beitrag von reiztrigger »

***uralt-fred ausgrab***

jungs, das ding ist ja alles andere als neu, aber ich bin grad total begeistert.

nicht wegen der solo-sounds, nicht wegen der paar patterns, nicht mal wegen der loop-funktion.
hab lediglich 4 bis 5 effektsounds für mich entdeckt, die aber genial in ein schwermetall-set passen.

setup so:
kaossilator in den line-in des apogee one (läuft also als mono-instrument) und ist so als kanal in mainstage verfügbar. dann distortion und ein leichter spread auf den kanal.
gelegentlich tempo mittappen/den arp (auf fx-sounds) nutzen.

selten soviel spass/mehrwert an so einem kleinen ding gehabt.
fürchte, ein mini-kp muss nun auch noch her, zwei solche schätzelchen
passen nämlich genau aufs nocturn49… :-)
gentlepunk
Routinier
Beiträge: 255
Registriert: 02 Feb 2007 - 20:19

Re: Korg Kaossilator

Beitrag von gentlepunk »

Besser zu spät als nie. Kenne auch nur das erste KP. Hat immer Spaß gemacht. ;)
G5 2x2,5Ghz, Logic7.2, MacOSx 10.4.7, Son lksis, Sound oys, Art ria, Cy ling 74, TC El ctronic Powe core, Audio D mage,
Antworten