Rhodes-Preise explodiert?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Rhodes-Preise explodiert?

Beitrag von hugoderwolf »

Mannomètre!

Da ich mittlerweile dank HiWi-Job zu regelmäßigen ansparungen in der Lage bin hatte ich mir das Ziel gesetzt, irgendwann nächstes Jahr endlich einen Traum zu erfüllen und mir ein Rhodes (mkI oder mkII) zuzulegen. Das letzte Mal als ich den Markt etwas verfolgt habe (vor einem Jahr) lagen die Dinger bei ab 700 Euro für ein mkII und ab 900 Euro für ein mkI.

Jetzt schau ich grad mal in die Bucht um mir nen Überblick zu verschaffen und da packt mich das blanke entsetzen. Die Preise scheinen jeweils um gute 500-600 Euro zugelegt zu haben!

Ich wusste ja, dass die Dinger ne gute Geldanlage sind aber so eine hohe Rendite hätte ich nicht erwartet. Und vor allem geht mir aufn Sack, dass ich jetzt fast doppelt so viel sparen müsste.

Bitte sagt mir dass ich nur einen schlechten eBay-Tag erwischt hab! :cry:
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Rhodes-Preise explodiert?

Beitrag von MFPhouse »

Die ganzen "alten" Geräte erfahren z.Z eine Renaissance auf dem gebraucht Markt.
Ich beobachte das auch schon eine Weile, die Preise sind teilweise über den damaligen Neuwert. Besonders bei old Analog hardware Gear. Unglaublich.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten