Hardwaresampler für Audiophrasen auf der Bühne ???

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
ruv
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 22 Okt 2007 - 19:19

Hardwaresampler für Audiophrasen auf der Bühne ???

Beitrag von ruv »

hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Hardware-Sampler mit dem ich in meinem Home-Studio aufgenommenes Material mit auf die Bühne nehmen kann ! Kaufempfehlung? (Roland MC/SP oder MPC 500/1000???)

Ich hätte gern so ein solides Gerät das ich neben mein EFX-board auf dem boden stellen kann, deshalb meine Frage : Festplatte ja/nein

Zur Zeit teste ich einen Roland SP-555 und ich habe extreme Probleme mit dem Datei-import/export !!!Da funktioniert enfach nix !
---wenn ich was Via Roland wave Converter auf eine CF-Card schiebe und dann in den SP stecke bietet er mir nur an FORMATIEREN !
---Wenn ich was mit dem SP-555 aufnehme und auf der CF-Card speichere kann ichs nich auf meine Festplatte kopieren. USW

...über hilfe währe ich sehr dankbar


greetings

ruv
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Re: Hardwaresampler für Audiophrasen auf der Bühne ???

Beitrag von MusikMensch »

Wenn Du es mit Sticks bedienen kannst, ist das Roland SPD-S ne feine Sache. Wir ham das für unsern Drummer. Eingebaute Effektsektion, Sampling im Gerät, Midi Loops, time and pitch shifting - was man halt braucht eben. Einziges Manko: es kann kein separater Klick ausgegeben werden (z.B. um Loops nebenher laufen zu lassen).

Ich würde persönlich nicht auf Festplatte setzen, da mechanische Festplatten nunmal störanfälliger sind als Compact Flash Karten und sich hiervon schneller und einfacher Backups erzeugen lassen (auch ist der Datenaustausch mitm PC komfortabler, meiner Meinung nach).
ruv
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 22 Okt 2007 - 19:19

Re: Hardwaresampler für Audiophrasen auf der Bühne ???

Beitrag von ruv »

[quote="MusikMensch"]Wenn Du es mit Sticks bedienen kannst, ist das Roland SPD-S ne feine Sache. Wir ham das für unsern Drummer. Eingebaute Effektsektion, Sampling im Gerät, Midi Loops, time and pitch shifting - was man halt braucht eben. Einziges Manko: es kann kein separater Klick ausgegeben werden (z.B. um Loops nebenher laufen zu lassen).

Danke für dein Kommentar !
Allerdings dachte ich eher An eine SP/MC von Roland oder MPC da ich gitarre spiele und keine Sticks benötige und eh vor meinen Effekten knie !

gruß

ruv
Antworten