MIDI Expression?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
DonPhilippe
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 16 Feb 2005 - 22:11
Logic Version: 0
Wohnort: Weiden

MIDI Expression?

Beitrag von DonPhilippe »

NAbend. Ich spiel zwar seit über 20 Jahren Klavier und hab seit mehreren Jahren ein E-Piano, aber nu bin ich etwas verunsichert.
Für ein neues NuJazz/Jazzrock Projekt werde ich eine Kombination aus (hauptsächlich) Rhodes und Moog-ählichem Gefiepe/Bass obendrüber spielen, beides leider virtuell und nicht original.
Die Sachen hätt ich gern ab und zu mal mit etwas Wah oder anderen Effekten gespielt und bin nun auf der Suche nach einem Pedal dafür.
Bin ich zu doof zum suchen oder gibts kein MIDI-Expression-Pedal?
M-Audio hat eins, aber das funktioniert angeblich nur mit M-Audio Hardware, die einen entsprechenden Eingang dafür hat...
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: MIDI Expression?

Beitrag von Petrosil »

DonPhilippe hat geschrieben:Bin ich zu doof zum suchen oder gibts kein MIDI-Expression-Pedal?
Expression-Pedale werden normalerweise an ein Masterkeyboard angeschlossen, das dann MIDI-Signale daraus macht. Das Pedal an sich ist analog. Pedale die MIDI ausgeben findest Du am ehesten bei den Floorboards für Gitarristen, z.B. Behringer FCB1010 oder Yamaha MCF10.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: MIDI Expression?

Beitrag von Peter Ostry »

Zusatzinfo für Bastler:
Doepfer bietet seit einiger Zeit für 40 Euro die "Wheel Electronic" an. Wie üblich ohne Gehäuse, man kann bis zu vier Pedale anschliessen (oder Räder oder sonstwas).
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten