Unterschied Virus TI -Polar /-Keyboard

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
anamollo
Routinier
Beiträge: 277
Registriert: 27 Jul 2003 - 12:03
Logic Version: 0

Unterschied Virus TI -Polar /-Keyboard

Beitrag von anamollo »

Hallo!

Ich spare zur zeit auf einen Virus TI :) mich fasziniert der Sound, dieser Druck, diese .... geile Maschine ;)

Was ich nur noch nicht ganz begreife ist, warum der Polar (mit weitaus weniger tastatur) genauso viel kostet wie das Virus TI-Keyboard mit 61 Tasten.

Gibt es zwischen den beiden einen Unterschied?

Danke!
Motif ES, Roland D-20, M-Audio Delta 1010LT, ESI nEar05, Logic 5 Pro(PC), Legacy Collection (incl. MS20-Controller) und viele VST-PlugIns.
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Unterschied Virus TI -Polar /-Keyboard

Beitrag von Petrosil »

anamollo hat geschrieben:Was ich nur noch nicht ganz begreife ist, warum der Polar (mit weitaus weniger tastatur) genauso viel kostet wie das Virus TI-Keyboard mit 61 Tasten.
Da bezahlst Du wohl den Hype mit. Der Virus Indigo hat auch immer das Gleiche gekostet wie der Virus kB.

Grüße, Manfred
anamollo
Routinier
Beiträge: 277
Registriert: 27 Jul 2003 - 12:03
Logic Version: 0

Re: Unterschied Virus TI -Polar /-Keyboard

Beitrag von anamollo »

Hype????
Motif ES, Roland D-20, M-Audio Delta 1010LT, ESI nEar05, Logic 5 Pro(PC), Legacy Collection (incl. MS20-Controller) und viele VST-PlugIns.
anamollo
Routinier
Beiträge: 277
Registriert: 27 Jul 2003 - 12:03
Logic Version: 0

Re: Unterschied Virus TI -Polar /-Keyboard

Beitrag von anamollo »

Abrobos Virus """TI"""":

kann mir jemand mal genauer erklären, wie das mit dem Software-Plugin genau funktioniert?

Heißt das, dass ich den Virus TI als VST-Plugin im Hostprogramm spielen kann, ohne die CPU vom PC zu belasten (ist ja dann wie eine DSP-Karte)?

Wie siehts mit der Bearbeitung der Sounds vom Virus TI am PC aus? Funktioniert das ebenfalls über das VST-Plugin: Soundbänke vom Virus zum PC schicken - Sound bearbeiten - zurück an den Virus schicken oder geht das auch mit einem Plugin außerhalb des hosts?!

danke!
Motif ES, Roland D-20, M-Audio Delta 1010LT, ESI nEar05, Logic 5 Pro(PC), Legacy Collection (incl. MS20-Controller) und viele VST-PlugIns.
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Unterschied Virus TI -Polar /-Keyboard

Beitrag von sineVibez »

Der TI Polar ist eben so nen "Design"-Virus ... und Design hat schon immer bisserl was gekostet ;)

Yepp, der TI bindet sich in der DAW per USB komplett ein. Die Tonerzeugung wird innerhalb des
Virus erzeugt, sprich wie bei einer DSP-Card.
Das PlugIn dient zur tieferen Bedienung, Transfer von SoundPatches, als Remote für PlugIns ...
Die Audio-Kanäle des TI werden per USB als Stream in die DAW gezogen.

Man kann den TI allerdings auch Standalone nutzen & bedienen, Audio-Channels dann in das
jeweilige Audio-Interface einschleifen.
Ist halt nur die Frage, wie man den TI nutzen möchte.
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
anamollo
Routinier
Beiträge: 277
Registriert: 27 Jul 2003 - 12:03
Logic Version: 0

Re: Unterschied Virus TI -Polar /-Keyboard

Beitrag von anamollo »

ok, danke erstmal. Und kann ich auch ohne Hostprogramm den Virus (Hardware-Virus!) über ein mitgeliefertes Programm am PC editieren?
Motif ES, Roland D-20, M-Audio Delta 1010LT, ESI nEar05, Logic 5 Pro(PC), Legacy Collection (incl. MS20-Controller) und viele VST-PlugIns.
Antworten