novation x-station 25 als midicontroller...frage zum interfa

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
stars-on-45
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 11 Aug 2003 - 2:57

novation x-station 25 als midicontroller...frage zum interfa

Beitrag von stars-on-45 »

hallo,
habe vor mir o.g. gerät zu kaufen,wisst ihr zufällig ob bei dem gerät die audio-outs (sind zwei 6,3 mm klinken-outs) stereo-outs sind? frage deshalb, weil ich im moment noch ein m-audio ozonic mit vier mono-outs habe und ich mir nicht sicher bin, ob bei dem novation die 2 klinken-outputs stereo sind (benutze den controller zum auflegen mit ableton live, deshalb wäre es wichtig an zwei verschiedene kanäle des mischpultes anzuschliessen).
vielen dank,chris
MIDAS Venice 24-Adam Audio S2A + SUB12,BOSE L1® Model II mit B2 Bass-TC Finalizer-M3000-Fireworx-SONY PCM R500 CDRW 66-TASCAM-112R-Neumann TLM 103,SHURE SM 58S, AKG C1000,MacBook Pro 13" i7 SSD,Access Virus C, KORG Triton Technics SL1200,Rodec,Rane
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: novation x-station 25 als midicontroller...frage zum interfa

Beitrag von thom »

Dürten jeweils nur Mono-Ausgänge sein. Sonst hätte man ja 3 Stereoausgänge (inkl. Kopfhöhrerausgang), und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich probier es heute abend aber mal aus. Eher schaff ich's leider nicht.

Gruß

Thomas
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: novation x-station 25 als midicontroller...frage zum interfa

Beitrag von thom »

Hab's doch noch eben schnell geschafft.
Also: wenn ich meinen Kopfhörer in die Kopfhörerbuchse reinstecke: Stereo (logisch)
Im Audio 1-Out Kanal: nur links.
Im Audio 2-Out Kanal: auch nur links.
Daher müßten die Teile wohl Mono sein...öh,oder sehe ich das falsch?

Schöne Grüße

Thomas
stars-on-45
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 11 Aug 2003 - 2:57

Re: novation x-station 25 als midicontroller...frage zum interfa

Beitrag von stars-on-45 »

danke dir,
also kann ich das dann wohl knicken, obwohl man ja beispielsweise bei ableton live nicht unbedingt 2 kanäle am mischpult braucht, es würde auch einer reichen. vorhören kann man ja trotzdem am novation...
oder seh ich da jetzt was falsch?
MIDAS Venice 24-Adam Audio S2A + SUB12,BOSE L1® Model II mit B2 Bass-TC Finalizer-M3000-Fireworx-SONY PCM R500 CDRW 66-TASCAM-112R-Neumann TLM 103,SHURE SM 58S, AKG C1000,MacBook Pro 13" i7 SSD,Access Virus C, KORG Triton Technics SL1200,Rodec,Rane
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: novation x-station 25 als midicontroller...frage zum interfa

Beitrag von thom »

Also: die X-Station gibt die (Audio)Signale, die vom Computer kommen (z. B. von einem Plugin, Sequenzer, etc), und die internen Klänge über die beiden (Mono)Klinken raus.
Man kann halt die jeweilige Lautstärke, die nach draußen gehen soll, mit einem Regler einstellen.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Thomas
Antworten