waldorf microwave der beste bass-synth der welt?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

remon
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 27 Sep 2006 - 13:24

Re: waldorf microwave der beste bass-synth der welt?

Beitrag von remon »

naja, also der pulse schlägt den microvae 1 um längen beim bass. ich bekomme auch mit meinen softsynts (oscar, audiorealsim bassline) mindestends gleiche druckvolle sachen hin und muss mich nicht ständing an einem roten drehknopf abmühen. die editierung an dem gerät ist nähmlich der horror.



gruss
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: waldorf microwave der beste bass-synth der welt?

Beitrag von sineVibez »

sonic hat geschrieben:wie sind den im vergleich zum pulse und dem microwave die microwave XT Teile einzuordnen?
Microwave XT ist auch ein ganz netter Synthie, wenn ich den aber eher als Flächen & FX-Synth sehe.
Den Punch & den speziellen Sound des Microwave-I bekommt man auch nur mit dem MW-I ;)
teloy hat geschrieben:aktuell kann man nur nen micro q dagegenhalten...und der ist ein toller, flexibler synth mit waldorf charme..
Micro-Q ist schon sehr dick, aber den speziellen Charme des Microwave-I vermag er nicht ganz zu bieten.
Als Alternative wäre evt. der Q+ (der mit den Analog-Filtern) durchaus interesant. Ok. kostet
um ein Vielfaches mehr, bietet aber klanglich dann noch mehr.
teloy hat geschrieben:die ganz neuen, blofeld und wie heißt der andere noch..? habe ich noch nicht in den fingern gehabt...
wobei dieser blofeld mir ein echtes kleines schmuckstück scheint...
Beide, der Blofeld und der Stromberg sind ja noch nicht erhältlich.
Nur der Stromberg wird dann mit Analog-Filtern nachträglich aufzuwerten sein.
teloy hat geschrieben:ein waldorf ist immer ne ganz eigene nummer die deinen sound gerade in sachen individualität enorm aufwerten kann...
Da stimme ich Dir zu 100% zu ;)
remon hat geschrieben:ich bekomme auch mit meinen softsynts (oscar, audiorealsim bassline) mindestends gleiche druckvolle sachen hin
und muss mich nicht ständing an einem roten drehknopf abmühen. die editierung an dem gerät ist nähmlich der horror.
Ähem, mir ist kaum ein PlugIn bekannt, das so dermaßen dick "drückt" wie der Pulse.
Bedienung des Pulse ist gewöhnunsbedürftig, aber es gibt ja Editoren & auch Midi-Controller.
Pulse hat volle MIDI-Implementation, zb. mit einer RemoteSL ist Bedienung nen Kinderspiel ;)
Sofern man die SL richtig programmiert & die Architektur des Pulse vor Augen hat.
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: waldorf microwave der beste bass-synth der welt?

Beitrag von sineVibez »

Im Moment ist bei ebay der Microwave-I seltener drin, das stimmt. Es gibt aber Zeiten, da werden
sehr viele angeboten. Einfach mal die Augen aufhalten & dann eben zugreifen.

Im Prinzip wären beide, Pulse & Microwave-I zusammen im Budget recht schonend und dafür
aber mit sehr dickem Sound.
Den Pulse gibt es auch als Plus-Variante, d.h. er hat noch Analoge-Ins und man kann ihn als
Filterbank noch nutzen.
Die Filter des Microwave-I gäbe es auch noch seperat zu kaufen, als Waldorf 4-Pole ;)
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Marc Garcia
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 06 Nov 2002 - 9:55
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: waldorf microwave der beste bass-synth der welt?

Beitrag von Marc Garcia »

Ich kann den Microwave 1 nur empfehlen...ein absolut vielseitiger und einzigartig klingender Synth. Hab mich von ein paar Hardware kisten getrennt, aber der Microwave musste bleiben...
Antworten