Effectrix ist ein hammer!

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von putte »

.. 8O

die rede ist vom plugin Effectrix von Sugar bytes. [ http://www.sugar-bytes.de ]

ich bin ja schon seit jeher großer freund von plugins die es mir ermöglichen den klang so zu verdrehen (und im folgenden soll es mir vornehmlich um beats gehen) daß es einerseits klanglich qualitativ hochwertig klingt, und zweitens in die rhytmen ansich ordentlich eingreift, sowohl was die zeitlichkeit als auch die drastik (hrhr, dieses wort gibts wahrscheinlich garnicht) angeht.

und dieses plugin bekommt von mir in beiden disziplinen eine glatte 1 .. :D

so leicht zu bedienen, so selbsterklärerisch und dennoch ungemein vielseitig in der manipulation, und trotzdem den eigentlichen klang der quelle gleichlassend. tiptop!

aber nicht nur rhytmisches material eignet sich wunderfein - der geneigte freund der experimente wird auch in manch anderen quellen hierin sein vergnügen finden .. :)

putte
Zuletzt geändert von putte am 28 Mär 2008 - 1:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Effectrix ist der absolute hammer!

Beitrag von teloy »

...cooles teil, putte...

ich denke das kommt bei mir in die kiste...und logic klingt wie´ne tracker sofware...das hat mir doch tatsächlich noch gefehlt...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
urban kit
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: 22 Dez 2003 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: OFF

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von urban kit »

ja- cool- gleich mal checken-

und auch noch hardware- super :D
°°°___°°°
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von putte »

urban kit hat geschrieben:und auch noch hardware- super :D
.. huch? wie kam die in meinen rechner rein? .. 8O

also, ich komm aus dem staunen und schwärmen garnicht mehr raus. gestern nacht stundenlang, und heute morgen gleich weiter. es gibt ja doch einige verbieger-pluggies, aber Effectrix bezaubert mich gerade in sachen klangqualität. ein echtes superwow! ..
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von teloy »

nur damit ich das ganz verstehe...

effectrix, der name wird dem teil übrigens nicht gerecht und klingt echt billig, kommt als insert auf nen kanal und dann habe ich 32 hexel sequenzer seiten zu je 32 steps die ich per tastatur umschalten kann....korrekt?

aber wie automatisiere ich die verschiedenen hexel seiten?

irgendwann ist ja schluss mit rumspielen und das ganze soll auf irgendeinen punkt kommen.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
urban kit
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: 22 Dez 2003 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: OFF

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von urban kit »

aber wie automatisiere ich die verschiedenen hexel seiten?
schau dir mal das video auf der seite an-
irgendwann ist ja schluss mit rumspielen und das ganze soll auf irgendeinen punkt kommen.....
also ich dücke record->
spiele/jamme mit dem plug solage bis etwas interrisantes passiert->
anschließend aus der aufnahme die guten snippets ausschneiden und nach bedarf im arrange verteilen. fettisch
ich arbeite immer nach dem trail and error prinzip.
chris
°°°___°°°
Benutzeravatar
future_former
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 31 Okt 2003 - 22:01
Logic Version: 9
Wohnort: 61250 Usingen
Kontaktdaten:

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von future_former »

sieht ein bischen aus wie "glitch" -> http://illformed.org/blog/glitch/


future.former
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
Benutzeravatar
Bruce Dickinson
Foren As
Beiträge: 97
Registriert: 13 Aug 2007 - 12:07

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von Bruce Dickinson »

future.former hat geschrieben:sieht ein bischen aus wie "glitch" -> http://illformed.org/blog/glitch/


future.former
...aber glitch scheidet für uns ja aus, da nur auf Windows...
iMac i7 8Mb, Macbook Pro Retina, alles...
achim brochhausen
Tripel-As
Beiträge: 153
Registriert: 13 Sep 2007 - 16:40

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von achim brochhausen »

Na das Ding macht richtig Spass. Danke für den Tip.
Gruß
Achim
Mac Pro 2.8 8-Core, 16GB RAM ,G 4 733,Powerbook, Macbook, Motu 828mkII,Focusrite Octopre, L8, Live 8,protools mix 24+, Nuendo 4.nochwas, 888/24, avalon sp737, neumann U87...
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von putte »

.. gehört für mich mittlerweile zu den allerbesten plugins überhaupt .. :D
Benutzeravatar
SunhillProject
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 21 Feb 2008 - 8:54
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von SunhillProject »

Hallo Nachbar :D

Danke für den Link das Teil rockt auf jeden Fall ...

Gruß
MacBookPro i5 2,53 GHZ, 8GB RAM, 500GB Hybrid HDD, OSX 10.6.4, Logic 9.02, Focusrite Saffire Pro 24, Novation Nova, KRK VXT 6, Emagic AMT8, ReFx Nexus, Rob Papen Predator, Native Instruments Komplete 6 ...
vandeloow
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 17 Nov 2002 - 16:44
Logic Version: 0
Wohnort: .tsüri
Kontaktdaten:

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von vandeloow »

was ist genau der wesentliche unterschied zwischen artillery2 und effectrix?

ich nutze den lucifer2 für shredder-geschichten.

gruss
.martin
.:..: http://www.myspace.com/djvandeloow ::...:
.:::..:: http://www.vandeloow.net :.:::.:..::.:::::.::..:
Benutzeravatar
sonic
Tripel-As
Beiträge: 186
Registriert: 15 Mär 2004 - 16:31

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von sonic »

wow :P

aber so richtig interessant wirds echt erst wenn man das video mal anschaut ;)


kann man da auch was per controller live fernsteuern, ein lemur wäre mit dem teil
ein richtig dickes efx gerät :hm_angel:
Benutzeravatar
dphilipp
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 24 Mär 2008 - 11:10
Logic Version: 8
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von dphilipp »

Habs mir vor zwei Tagen gekauft und bin auch sehr fasziniert! Wirklich ein tolles Plugin!

lg
cheapo
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 08 Apr 2008 - 14:41

Re: Effectrix ist ein hammer!

Beitrag von cheapo »

danke werde mal die demo checken, geht das in Richtung Glitch VST?
Antworten