Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
JBKING
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 21 Okt 2009 - 16:58

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von JBKING »

Achso OK. Dann kann es ja nicht daran liegen :(

xD
michi? Du kennst einen michi der sich JBKING nennt? :D
Ich glaub ich bin ein anderer JBKING ^^

mfg
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von m-audio »

JBKING hat geschrieben:michi? Du kennst einen michi der sich JBKING nennt? :D
Ich glaub ich bin ein anderer JBKING ^^
Den Beitrag hat doch "mitomusi" eröffnet, und der hat mit "michi" unterschrieben :wink:
05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
Benutzeravatar
JBKING
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 21 Okt 2009 - 16:58

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von JBKING »

Achso :D

Hmm naja iwie ist es jetz so, dass ich die Festplatte erst in den USB reinstecken darf, wenn der Mac hochgefahren ist. Sonst kommt kein Ton... wird aber erkannt! Liegt wahrscheinlich an der Festplatte also top gerät kann man nur weiterempfehlen, falls sich noch jemand das kaufen möchte!

mfg
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von mitomusi »

m-audio hat geschrieben:m-audio hat geschrieben:
michi
Jau, das bin ich :D
JBKING hat geschrieben:Mittlerweile funktionierts, aber meine externe Firewire Festplatte blockiert das Interface!
Hab eine von WD. Weiß jemand ob man das ändern kann?

--> Hat sich erledigt hab se über USB angeschlossen! Is zwar langsamer aber geht ;)
JBKING hat geschrieben:dass ich die Festplatte erst in den USB reinstecken darf, wenn der Mac hochgefahren ist. Sonst kommt kein Ton... wird aber erkannt!
Wofür ist denn Deine externe Festplatte ?
Ich habe auch eine externe, über USB, für meine Time Machine.
Die startet wenn mein Mac hochfährt und macht keine Probleme.
Da funktioniert alles tadellos !


michi :!: :wink:
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
JBKING
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 21 Okt 2009 - 16:58

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von JBKING »

Meine Platte is für Daten. Habe aber auch Software drauf installiert die viel Speicherplatz verbraucht und ein Alias auf dem Schreibtisch oder im Dock gemacht. Kann das Daran liegen, dass der beim Booten darauf zugreifen will oder so ?
Meine startet übrigens auch beim hochfahren!

mfg
rumbalotte
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 03 Jun 2009 - 11:13

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von rumbalotte »

Ich hab jetzt auch so ein Teil, und ich muss sagen, es klingt sehr gut für den Preis. Ich höre da schon Dinge die ich mit meinem kleinen billigen USB-Ding so nicht gehört habe.

Aber mal was anderes bzw eine technische Frage dazu. Man kann zwei Boxenpaare anschließen und die getrennt regeln und ein/ausschalten. Außerdem gibts noch einen Kopfhörer-Regler. Was mich daran stört ist, dass der auf die Master-Lautstärkeregelung angewiesen ist. Ich kann also nicht die Boxen leise drehen und den Kopfhörer laut. Kann man das technisch irgendwie lösen? Das wäre super praktisch für Feinarbeiten oder einfach nur zum Vergleich.
MacBook Pro 13" 2,26GHz, Terratec Phase X 24 FW xtended, Miditech i² CONTROL, ESI nEar05 eXperience, Logic Express 9, Vengeance Producer Suite, Helix
Glauben Sie ja nicht, wen Sie hier vor sich haben!
PhilippR
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 28 Okt 2009 - 11:07

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von PhilippR »

Hab ich auch schon festgestellt, dass das nicht so einfach geht; bzw. gehen tut's schon. Aber dafuer muss man etwa fuenf mal an dem Regler rumdruecken.
Wenn du nur ein Paar Monitore hast, wird die beste Moeglichkeit wohl sein, den Regler auf Main zu stellen. Dann kannst du ja mit einem Druck die Monitore stumm schalten und wieder in Betrieb nehmen und die Lautstaerke der Lautsprecher und Koepfhoerer getrennt regeln.

Aber mal eine andere Frage an die X24 Besitzer: Wenn ihr das Ding bei laufendem Rechner einstoepselt (also auf Neudeutsch "hot-plugged"), erkennt dann das Control Panel das Interface? Bei mir (late 2008 MBP, 10.6) ist es so, dass das X24 zwar meistens sofort als Core Audio Geraet erkannt wird, aber das Control Panel stellt sich doof. Ich muss dann immer erst den Rechner neu starten, wenn ich die erweiterten Funktionen brauche.
Sebteer
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Nov 2009 - 9:30

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von Sebteer »

Also ich hoffe Ihr habt dieses Thema hier noch nicht ganz abgeschlossen, denn ich habe da noch Probleme. Ich benutze ein Macbook Pro mit os x 10.6 und da funktioniert das Phase X24 FW Interface leider nicht richtig. Erstmal hatte ich große Probleme es zum laufen zu bringen, was aber nach einem Firmware Update dann doch geklappt hat. Das Kontrolpanel funktioniert dafür aber garnicht. Wenn ich es aufrufe, dann erscheint die Meldung: "Kein Server gefunden" und es startet nichts. Das Wäre mir ja eigentlich egal, aber ich höre auch nichts über das interface, obwohl ein Signal darauf angezeigt wird. Wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, wäre echt super. Bin langsam am Verzweifeln!!!
rumbalotte
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 03 Jun 2009 - 11:13

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von rumbalotte »

Ich kriege beim Aufrufen des Programms auch die Meldung "kein Server gefunden".
Damit hab ich mich aber nicht weiter befasst, denn das gerät wird (bei mir jedenfalls) voll von OS X unterstützt, da brauchts keinen extra Treiber.

Nur komisch ist, dass das Gerät beim Starten des Macs eingesteckt sein muss, ansonsten wird es nicht erkannt. Gerade beim Laptop etwas nervig weil man ja da nicht immer alles eingesteckt hat.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, denn die Qualität geht mehr als in Ordnung - gerade wenn man Preis bedenkt (99,-)!

EDIT
@Sabteer: Ruf mal das Dienstprogramm "Audio-MIDI-Setup" auf, da kannst du alles einstellen!!
MacBook Pro 13" 2,26GHz, Terratec Phase X 24 FW xtended, Miditech i² CONTROL, ESI nEar05 eXperience, Logic Express 9, Vengeance Producer Suite, Helix
Glauben Sie ja nicht, wen Sie hier vor sich haben!
Sebteer
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Nov 2009 - 9:30

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von Sebteer »

ja genau unter "Audio-MIDI-Setup" habe ich alles eingestellt, also das Interface bei der Soundausgabe und bei der Aufnahme angewählt. Aber wenn ich ein Signal an das Interface gebe (das Signal liegt an denn die Signalanzeige leuchtet) kann ich es am Mac (z.B. in Logic) nicht hören. Also ich bekomme da beim Record keinen Ausschlag und über den Ausgang des Interfaces geht auch nichts zu meinem Verstärker. Ebenfalls höre ich das Eingangssignal nicht am Kopfhörerausgang des Interfaces, wo man es doch eigentlich hören müsste, oder? Muss ich vielleicht am Interface etwas einstellen oder Beachten?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von Stephan S »

Du musst es in den Logic Einstellungen anwählen. Alles andere ist nett aber nicht notwendig.
Sebteer
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Nov 2009 - 9:30

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von Sebteer »

Das habe ich schon gemacht! Das muss an etwas anderem liegen!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von Stephan S »

Software Monitoring aktiviert?
Alternativ dazu kannst Du auch den Eingang am interface direkt abhören.
Sebteer
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Nov 2009 - 9:30

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von Sebteer »

Wo aktiviere ich denn das? oder wo habe ich das aktiviert? Am Interface oder am Mac? Am normalen Pc hab ich auch das Problem, manchmal wird das Interface erkannt und manchmal nicht. Und selbst wenn es erkannt wird, so gibt es manchmal einfach keinen Ton von sich, obwohl es ganz sicher ein gutes Signal anliegen hat!

@Stephan S: sorry das ich mich erst jetzt melde aber war geschäftlich unterwegs.
bloodage
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 18 Nov 2009 - 16:10

Re: Terratec Producer Phase X24 - JA/NEIN

Beitrag von bloodage »

Hi,
ich hab ein Riesenproblem mit dem Phase X24 und hoff, dass mir einer helfen kann.

Folgendes:
Mit meiner Band nutze ich Logic als Livesampler.
Dabei gehen die Samples und ein Klick zum Schlagzeuger und die Samples alleine zur PA.
Habe mir nun extra das Phase angeschafft um 4 Ausgangskanäle zu haben, 2 für PA, 2 für Drummer.

Nun habe ich das Problem, dass auf die Outputs das falsche Signal zugwiesen ist.
Wenn ich im Logic das eine auf Out 1/2 zuweise und das andere auf Out 3/4.
Kommt am interface bei Out 1/2 und 3/4 dasselbe raus. Also selbst wenn ich auf Out 3/4 zuweise kommts bei Out 1/2 auch raus.

Ich denke, ich hab den Fehler auch schon gefunden:
Die mitgelieferte Software.
Hier ist ein Punkt "Routing" wo Wave 1/2 auf Out 1/2 geroutet ist, Wave 1/2 auf 3/4 und Wave 1/2 auf 5/6
Allerdings ist es nicht änderbar. Alles ausgegraut.
Die Software kann nur gestartet werden, wenn das Interface beim booten NICHT angeschlossen ist.
Ist das Interface beim booten angeschlossen, kommt die Meldung "Could not find server. You need to start one on this machine first"

Ich verwende ein MacBook von 2007, habe Snow Leopard 10.6.2 installiert.

Bitte helft mir :)
Danke schonmal

Udo
Antworten