Mackie Control – Jog Wheel zerstört

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Patrock
Routinier
Beiträge: 372
Registriert: 17 Apr 2006 - 23:36
Logic Version: 0
Wohnort: Steinhaufen
Kontaktdaten:

Mackie Control – Jog Wheel zerstört

Beitrag von Patrock »

Einen wunderschönen guten Morgen, werte Gemeinschaft

Ich habe heute an meiner Mackie Control und der dazugehörigen XT ein paar Fader ersetzt, und durch Umstände ausserhalb meines Einflussbereiches (Hatschi!) habe ich dabei dummerweise das Kabel durchtrennt, das das Jog Wheel mit dem Elektronischen Innenleben verband.

Weiss jemand, on dafür Hoffnung zur Heilung besteht oder ob ich mich jetzt an den Umgang ohne Jog Wheel gewöhnen muss..?

Danke für Infos, Gerüchte, Links und Erfahrungen.
Dings.
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mackie Control – Jog Wheel zerstört

Beitrag von janzoulou »

Hallo und guten Morgen.

Nachdem ich meine Control so um die 4 mal geöffnet habe denke ich zu wissen dass es sich um ein Flachbandkabel handelt.. das bekommst Du selbst bei Conrad und der Ersatz sollte kein Problem sein.

LG, J
Benutzeravatar
Patrock
Routinier
Beiträge: 372
Registriert: 17 Apr 2006 - 23:36
Logic Version: 0
Wohnort: Steinhaufen
Kontaktdaten:

Re: Mackie Control – Jog Wheel zerstört

Beitrag von Patrock »

Ja, das ist es. Und es ist supersauber-reissverschlussmässig entlang der Aufhângung am Jog Wheel durchgerissen. So sauber, dass ich noch nicht mal mehr sehe, wo es ursprünglich festgemacht war.

Kleine Angstfrage - muss ich da was löten oder sind das Steckkontakte?
Dings.
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mackie Control – Jog Wheel zerstört

Beitrag von janzoulou »

Bin mir nicht sicher. Wenn am Jog-Wheel keine Pins zum löten sind wohl eher nicht. Mach doch ein Foto davon und poste es mal. Dann erinnere ich mich bestimmt. :-)
Antworten