Atari? Anyone?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Patrock
Routinier
Beiträge: 372
Registriert: 17 Apr 2006 - 23:36
Logic Version: 0
Wohnort: Steinhaufen
Kontaktdaten:

Atari? Anyone?

Beitrag von Patrock »

Tach hochverehrtes Publikum.

Ich bin vor kurzem in ein neues Studio gezogen und möchte alles loswerden, was ich nicht mehr brauche.
(Die älteren Semester erinnern sich an meinen Versuch, mein Mischpult loszuwerden…)

Ich habe noch mehrere Atari-Systeme, vollauf funktionsfähig und als reiner Midi-Sequenzer sehr tauglich.
Der einzige, von dem ich denke, dass er noch einen Abnehmer finden könnte, wäre ein Mega-ST mit Digidesign Coprozessor, externer 20MB-SCSI-Festplatte und Wechselplatten-Laufwerk, dazu ein 19" Schwarzweiss-Bildschirm, natürlich mit Original Maus und Tastatur, dazu Cubase 3.1.

Ich habe noch einige andere Atari-Trümmer wie ein Steinberg Midex, ein paar ST1040, einen Mega-STE und so Zeugs.

Aber bevor ich mir die Mühe mache, alles zu dokumentieren und fotografieren um dann rauszufinden, dass kein Mensch mehr Interesse hat an solch hübschem Sperrmüll, stelle ich mir (und an der Stelle euch) folgende Frage...

Egal ob für Musik oder Retro-Gaming oder als Alternativ-Lavalampe – Gibt's irgendwo (im Netz) noch irgendjemanden, der sich noch für irgendwas Atariges interessiert?
Dings.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Atari? Anyone?

Beitrag von teloy »

....oooch, da gibts bestimmt noch den einen oder anderen freak, der das zu nutzen weiß....

ich jedoch ganz sicher nicht.....bei der gelegenheit versuche ich mich aber krampfhaft daran zu erinnern, wo eigendlich mein atari damals abgeblieben ist....

ich glaube den hab ich verschenkt.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Arno
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 29 Jun 2008 - 23:52
Logic Version: 0

Re: Atari? Anyone?

Beitrag von Arno »

Hallo,

es existiert mittlerweile wieder eine 8-bit-Szene. Ein Bekannter meinerseits ist DJ mit folgendem Equipment: 2xC64 und 1xAtari ST1040. :mrgreen:
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: Atari? Anyone?

Beitrag von thom »

Hallo!

Klingt bekloppt, aber ich überlege, nochmal meinen alten 1040 in meinem Ü-Raum anzuschließen.
Könntest Du den Midex nochmal zurückhalten, bevor Du ihn wegwirfst? Funktioniert der denn einfach so am Atari oder brauch ich da irgendwelche Treiber? Und läuft der dann auch mit Notator? (Ich denke mal, ist ja 'nur' ein Interface)
Hach, wenn nur alles noch so funktionieren würde wie der alte Atari... :wink:

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Patrock
Routinier
Beiträge: 372
Registriert: 17 Apr 2006 - 23:36
Logic Version: 0
Wohnort: Steinhaufen
Kontaktdaten:

Re: Atari? Anyone?

Beitrag von Patrock »

An einen Treiber könnte ich mich jetzt grad nicht erinnern. Das war glaub mehr so Plug-n-restart, und wurde dann von Cubase erkannt. Ich glaube für Notator sollte das auch funktionieren, es hat ja keine neuen Funktionen hinzugefügt, nur mehr Ausgänge. Is aber schon ein Weilchen hähr, drum alle Angaben ohne Gewähr...
Dings.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Atari? Anyone?

Beitrag von Saxer »

ich habe meinen atari damals verliehen mit der auflage, dass er mir bitte nie nie wieder zurückgegeben wird. hat geklappt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Atari? Anyone?

Beitrag von MikeSilence »

Das Midex läuft ohne Treiber... das brauchte man damals noch nicht so neumodisches Zeug... :hm_big_smile:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Atari? Anyone?

Beitrag von Don Banane »

Nur hin und wieder einen kleinen Reset ! :hm_veryangry:
(meistens bei Live-Gigs...)

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Antworten