Anschluss VIRUS B

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
sirkhanmusic
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Sep 2012 - 16:34

Anschluss VIRUS B

Beitrag von sirkhanmusic »

Hallo Allerseits!

Ich arbeite nun seit 6 Jahren mit Logic. Für mich nach wie vor das beste Programm für die Musik! Da ich alle Plug-Ins in digitaler Form genutzt habe stehe ich nun vor einem kleinen (lösbarem) Problem!

Am Wochenende habe ich für kleines Geld ein gut erhaltenes VIRUS B ergattert. Mein Problem ist jetzt der richtige Anschluß dieses Gerätes.

Als Masterkeyboard nutze ich den Akai MPK 49. Diesen mit dem Virus über die Midi Out/In verbunden, alles gut! Nun habe ich leider das Problem, dass das Virus nicht angesteuert wird. Für einen kurzen Moment kamen nette Töne raus, das Problem ist aber, das ich auch keine Aufnahmen mit Logic tätigen kann.

Mir ist klar, dass ich den Virus über das Enviroment in Logic anmelden muss. Nur mein Problem ist, WIE?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Grüße!
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: Anschluss VIRUS B

Beitrag von lurm »

Wie geht der Anschluss an den Rechner, Midi und Audio über ein Interface ?
Allenfalls ganz interessant an was für einen Rechner zu die Geräte anschliesst und welche Versionen von OS und logic Du verwendest.

Gruss und herzlich willkommen im Forum
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
sirkhanmusic
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Sep 2012 - 16:34

Re: Anschluss VIRUS B

Beitrag von sirkhanmusic »

Hi!

Also, ursprünglich hatte ich das Midikeyboard über USB am Rechner angeschlossen. Als Audiointerface habe ich die Avid Mbox Pro. Ich habe über ein Midi/Usb-Kabel beide Geräte miteinander verbunden. Allerdings gibt das Keyboard kein Signal an den Rechner. Ich hoffe das war jetzt verständlich :)

Geräte/Software:

Mbox Avid Pro
Virus B
Mac Pro 2.66 Quad-Core Intel
Mac Osx 10.8.1
Akai Mpk49

Danke für die Antwort und fürs willkommen sein!

LG
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Anschluss VIRUS B

Beitrag von MikeSilence »

MPK wieder direkt per USB an den Rechner, den Virus an den Midi-in und Out der MBox. Und dann in der DAW den Midi-Out der MBox anwählen. Die analogen Outs des Virus in die Inputs der MBox und dann einen Audio-Channel auf Record/Vorhören stellen.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
sirkhanmusic
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Sep 2012 - 16:34

Re: Anschluss VIRUS B

Beitrag von sirkhanmusic »

Wäre es denn theoretisch möglich den virus durch den Rechner durchzuschleifen?
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Anschluss VIRUS B

Beitrag von MikeSilence »

Genau das passiert dann mit der Lösung die ich Dir beschrieben hab. :wink:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten