Smooth Bassline, EPiano Synth

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
owen23
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 16 Jun 2010 - 8:56

Smooth Bassline, EPiano Synth

Beitrag von owen23 »

Hallo zusammen!

Bässe wie zbs.

http://www.youtube.com/watch?v=hmzaYEhV2Eg

find ich den absoluten Hammer! Wie kann ich solche Bässe erzeugen?

Um Hip Hop zu produzieren, überlege ich mir einen Synthesizer zu zulegen für
Smoothe Bässe, Smoothe E-Pianos.. mit Synthesizer welcher Art bin ich da am besten ausgestattet (egal ob alte, oder neue) ?

Angeschaut bis jetzt hab ich mir den Novation Mininova.

Preis bis 600Euro

Bereich: Hip Hop

Arbeite seit 2 Jahren mit MPC und Samples..

Danke für die Hilfe.
Zuletzt geändert von owen23 am 30 Jan 2013 - 7:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Smooth Bassline, EPiano Synth

Beitrag von Saxer »

das geht wunderbar mit logics bordmitteln... es1 oder es2 zb. simplere bass-sounds gibt es kaum (das ist keine wertung, aber die sind wirklich total leicht hinzuschrauben). sägezahn, filter zu, resonance runter, kurze attack- und release-zeit.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
owen23
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 16 Jun 2010 - 8:56

Re: Smooth Bassline, EPiano Synth

Beitrag von owen23 »

danke danke

mein problem ist nur, ich benutze logic mehr zum arrangieren, recorden von vocals und mastern!

beats bastle ich lieber analog, anstatt mit maus :)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Smooth Bassline, EPiano Synth

Beitrag von Saxer »

nunja... das ist hier das logic-forum :wink:

es hindert dich ja niemand daran, die ergebnisse aus logic als samples weiter zu verwursten.

wenn du extern arbeiten willst: bässe gehen praktisch mit allen synths... e-pianos aber besser mit samplern oder romplern (=sampler mit fertigen sounds drin). oder eben richtig oldschool: ein rhodes kaufen und drauf spielen!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
owen23
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 16 Jun 2010 - 8:56

Re: Smooth Bassline, EPiano Synth

Beitrag von owen23 »

Saxer hat geschrieben:nunja... das ist hier das logic-forum :wink:
klar :) aber hier wird ja nicht aussschliesslich mit logic musik gemacht ;-)

probier trotzdem mal den es1 und 2 aus.

für weitere inputs bin ich aber dankbar.. :)
Antworten