Apogee Duet 2 Kabel rutscht immer raus

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Medienopfer98
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 13 Jan 2013 - 17:50

Apogee Duet 2 Kabel rutscht immer raus

Beitrag von Medienopfer98 »

Wie der Titel schon sagt, rutscht das Breakout Kabel beim drehen des Duet 2 immer raus, obwohl der Anschluss scheinbar dafür gemacht ist, das dies nicht passiert. Ist der anschluss defekt, oder sind alle Geräte so? Will nur sicher sein. Für den Preis sollte alles passen.
Medienopfer98
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 13 Jan 2013 - 17:50

Re: Apogee Duet 2 Kabel rutscht immer raus

Beitrag von Medienopfer98 »

mhhh. Hab jetzt mal ein bisschen damit rumprobiert. Kann es sein, dass das Ding allgemein ein paar Macken hat. Z.b. stellt er immer von Mute auf Unmute und zurück auf Mute und dass immer wieder wenn ich bei Logic Play drücke. Ausserdem muss ich immer wenn ich das Teil anschließe das komplette Programm neu starten. Ist das normal? Also mein Steinberg C1 macht nicht so Probleme. Muss auch sagen das ich mir bessere Qualität versprochen habe, aber ganz ehrlich wenn ich zwei gleiche Spuren aufnehme und nicht wüsste, welche mit welchem Gerät eingepielt worden ist, würde ich kein Unterschied erkenne. Hat evtl. jemand erfahrungen mit dem Teil? Bin am überlegen ob ich es behalte oder zurückgebe. Bis jetzt sehe ich keinen Vorteil...

gruß
Norman
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Re: Apogee Duet 2 Kabel rutscht immer raus

Beitrag von Tyrion »

hier rutscht kein kabel raus und neugestartet hab ich seit 3 jahren nicht.

läuft genauso wie es soll, mute macht er natürlich auch nicht, das, was Du beschreibst, ist absolut nicht normal!
Medienopfer98
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 13 Jan 2013 - 17:50

Re: Apogee Duet 2 Kabel rutscht immer raus

Beitrag von Medienopfer98 »

Danke für die Info. Dann ist das definitiv defekt. Sollte ich mir ein neues senden lassen oder weiter mit Steinberg CI1 aufnehmen? Geht mir um die Qualität... Wandler, usw. Bin da jetzt nicht so fit und arbeite mich grad noch ein, aber ist die Qualität besser? Ich höre kaum bzw. garkein unterschied?!
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5349
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Apogee Duet 2 Kabel rutscht immer raus

Beitrag von teloy »

...was nimmste denn so auf, und wenn was akkustisches dabei ist, mit was nimmste das denn so auf...?

unterschiede lassen sich erst in summe wirklich merken und eben bei filigraneren akkustiksachen durch gehobenere mics.....

und wenn die abhöre nicht was feineres ist, hörst du auch eher keinen wirklichen unerschied...selbst wenn er da ist....

und wenn es dich beruhigt....für mich klingen alle halbwegs brauchbaren interfaces unter 800 euro auch mehr oder weniger aber letztlich total gleich.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Medienopfer98
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 13 Jan 2013 - 17:50

Re: Apogee Duet 2 Kabel rutscht immer raus

Beitrag von Medienopfer98 »

Ich nehme meine E-Gitarre (Variax Taylor) und Bass (Harley Benton) und Gesang (RODE NT1-A) auf. Und was ich so gelesen habe in verschiedenen Foren sollte das Apogee Duet 2 wohl sehr gut sein. Nun war ich heute schon sehr enttäuscht, nicht nur weil einige Sachen nicht funktioniert haben, sondern weil die Qualität nicht wirklich besser ist. Da nutze ich glaube weiter mein C1 oder auch mein POD X3. Naja ich schlafe nochmal drüber, aber geht wahrscheinlich zurück. Danke aber schonal für die Hilfe, bzw. Entscheidungshilfe :)
Antworten