Der neue Mac Pro... ;-)

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
future_former
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 31 Okt 2003 - 22:01
Logic Version: 9
Wohnort: 61250 Usingen
Kontaktdaten:

Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von future_former »

Bild

;-)


future_former
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von Don Banane »

:lol:
Das ist schon etwas dran.

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Benutzeravatar
roberto_da_blanco
Tripel-As
Beiträge: 213
Registriert: 29 Jun 2004 - 14:17
Logic Version: 9
Wohnort: dachau
Kontaktdaten:

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von roberto_da_blanco »

Sieht bei mir jetzt schon so ähnlich aus … aber mit dem alten Mac Pro … :hm_big_smile:
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von Saxer »

roberto_da_blanco hat geschrieben:Sieht bei mir jetzt schon so ähnlich aus … aber mit dem alten Mac Pro … :hm_big_smile:
bei mir auch. drei usb-hubs, audio-interface, zwei externe firewireplatten, backup-raid-tower, router, slave-macmini, tastatur, bildschirme, der rest steckt voller dongles und kabel für kamera etc...
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von wonshu »

Bild: extrem lustig.

Aber, dafür kannst Du, wenn Du Dir dann in 2 Jahren nen neuen MacPro kaufst, einfach ein paar Stecker umstöpseln und feddich...

Hat auch was, finde ich.

Und mobiler wird man mit den neuen MacPros auch, leider passiert mir das ein paar mal im Jahr, dass ich den großen Rechner mitnehmen muss in ein anderes Studio.

Trotzdem werde ich wohl noch bestimmt 2 Jahre ganz gut mit meiner Möhre klar kommen.

Best,
Hans
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von Steve Crown »

Naja. Es ist ja nun nicht so, dass der interne Audiowandler des Mac Pro es mit einem Apogee-Interface aufnehmen könnte. Sprich irgendwas externes bräuchte man da eh - auch bei PCIe Interfaces.

Und wenn ich ein entsprechendes Blu Ray Laufwerk habe, dann brauch ich nicht noch 'nen separaten DVD-Brenner (falls ich den überhaupt noch brauche, ist ja schon bald 2014...)

:wink:
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von teloy »

...sieht zwar schlimm aus...aber nichts desto trotz lässt sich die neue variante besser eincasen mit allem gewusel drumrum...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von Stephan S »

...sieht zwar schlimm aus...
Ist ja auch völliger Humbug.
Das Backup geht über Wifi an den NaS. ALLES, was gearbeitet wird, findet intern statt,
Scheiben brauch kaum noch einer und das Interface war schon vorher da. Der Hub auf dem Tisch auch.

Die Mühle ist einfach nur unverschämt intelligent gedacht.
MarkusH
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 24 Aug 2009 - 9:06
Logic Version: 8
Wohnort: Stuttgart

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von MarkusH »

Und ab 2.999,00 € zu haben.
Mac Mini, M1 16 GB, MacBookPro 16" 32 GB M1Max, Monterey 12.5
Studio One Pro 6.0, Console1
Presonus Quantum 2626
http://www.soundcloud.com/markus-hassold
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von Midolf »

Stephan S hat geschrieben:Die Mühle ist einfach nur unverschämt intelligent gedacht.
MarkusH hat geschrieben:Und ab 2.999,00 € zu haben.
... und für uns Musiker eigentlich völlig sinnfrei. Keiner von uns wird eine solche GPU sinnvoll nutzen können (außer die, die auch noch Filme auf der Kiste schneiden). Die Performance des neuen Mac pro im Hinblick auf den verbauten PCIe Flash Speicher ist der einzige echte Mehrwert für uns. Ansonsten heule ich das selbe Lied:


1) UAD2 Karte --> Externe Lösung hierfür kaufen, ist recht teuer und hat 0 Mehrwert
2) Ich habe meine HDD's gerne im Rechner, ich habe gerne auch getrennte HDD's für OS, Samples, Songs und Rest --> Externe Lösung, klar kann ich ausschalten was ich nicht brauche aber es wird sicherlich lauter sein als "in the box"
3) Gerne brenne ich mal schnell eine CD für die Künstler, damit die was von der Session mitnehmen können --> Externe Lösung
4) Adapter für nahezu alles was jetzt so am Rechner hängt, außer USB--> Adapter für FW, Adapter für Monitore (gibt's sowas schon)
5) Ich habe keine Wahl mir die GPU auszusuchen, hier gibt es dann nur: Vollgas oder noch mehr Vollgas bei noch mehr CPU Power

Für Foto- und Filmschaffende sicherlich fast schon eine "Offenbarung" für mich als Musiker mit dem Hang zu nicht unerheblichen Performance-Wünschen außerhalb der GPU, eigentlich sinnlos.

Gruß

Midolf
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von Stephan S »

MarkusH hat geschrieben:Und ab 2.999,00 € zu haben.
..Für nen Quad Core. Das ist...teuer- ein Glück habe ich mit meinem noch ne Weile Ruhe...
XYZ

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von XYZ »

Stephan S hat geschrieben:
MarkusH hat geschrieben:Und ab 2.999,00 € zu haben.
..Für nen Quad Core. Das ist...teuer- ein Glück habe ich mit meinem noch ne Weile Ruhe...

Guter Hinweis bei mir reicht sogar noch der Mac Pro 1.1 von 2006.
Da ich wenig mit Softwareinstrumenten mache; viel mit Audio sehe ich nicht das ich den in die Knie zwingen kann... ist mir bisher auch nur einmal gelungen. Normaler weise hält sich bei mir alles in Grenzen und die Rechenpower vom Mars ist nicht nötig.

Die Frage ist auch ob mann 3 große Scheine für so ne Mühle ausgeben möchte; oder wie ein Kollege von mir, der Filmmucke schreibt, den ganzen Kram auf nem PC Server auslagert. Funktioniert bei ihm 1A und der Mac hat keine Mühe darauf zuzugreifen. So benötigte er keinen neuen Mac und hat vermutlich auch die nächsten Jahre Ruhe, so das sich der Aufwand aromatisiert.

Allerdings ist mir der Name der Software die das möglich macht entfallen.
Wer s wissen will, ich frage ihn gerne nochmals.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von Geheimagent »

Sicherlich kann man auch als Musiker das Teil gebrauchen, und ca. 100GB Arbeitsspeicher werden wir auch schnell nutzen, wenn er erst mal da ist. Da sehe ich gar kein Problem mit. Ich sehe da eher für mich andere Probleme. Hauptproblem Transport, ich schleppe eh schon viel Zeugs durch die Weltgeschichte, da will ich mich nicht noch mit so etwas rumschleppen, dazu kommt dann noch ein Bildschirm.
XYZ

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von XYZ »

Geheimagent hat geschrieben:Sicherlich kann man auch als Musiker das Teil gebrauchen, und ca. 100GB Arbeitsspeicher werden wir auch schnell nutzen, wenn er erst mal da ist. Da sehe ich gar kein Problem mit. Ich sehe da eher für mich andere Probleme. Hauptproblem Transport, ich schleppe eh schon viel Zeugs durch die Weltgeschichte, da will ich mich nicht noch mit so etwas rumschleppen, dazu kommt dann noch ein Bildschirm.
Mobil sein ist natürlich ein gutes Argument.... da kann man voll zustimmen, wenn das aber nicht sein muss geht's auch billiger und man kann weiter arbeiten....

Ich wollt's auch nur gesagt haben weil mich wunderte das es Software gibt die auf nen externen PC als Server zugreifen kann und sich an der Sache, wie man mit den VSTis arbeitet, nichts ändert.
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Mac Pro... ;-)

Beitrag von rz70 »

wartet doch erstmal bis das Teil draußen ist und getestet wurde. Von denen die hier unterwegs sind, nutzen doch die wenigstens überhaupt ein MacBook Pro aus. Ich z.B. kann mir keinen Weg zurück zum Desktop Rechner vorstellen. Das Teil wird in den großen Ausführungen sicher seinen Sinn machen. Aber wer bei 3.000 € schon zuckt ist sowieso nicht die Zielgruppe.

Gruß
Richard
Antworten