Korg 'Lego'

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Modularer Synthesizer von KORG zum selber bauen...

Beitrag von mitomusi »

...stecken, spielen, basteln:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 42974.html

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Dxz8bpqOMU

...man man man, was soll dieses Spielzeug ???!!!
Diese ganzen mini, billig bis günstig Hardware Synths... 8O
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Modularer Synthesizer von KORG zum selber bauen...

Beitrag von aven »

Spaß, Spaß, Spaß... Ich finde die kleinen Teile sind echte Spaßteile.
Ich werwarte da keine hochinteressante Produktionen mit diesen Teilen.
Für Lehrzwecke am Schulen sind die auch durchaus brauchbar.

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Modularer Synthesizer von KORG zum selber bauen...

Beitrag von teloy »

...naja, eigendlich ist beim microbrute auch endgültig schluss mit little true analog monsters fun....

es gibt nun langsam wirklich genug spielsachen....und spielsachen die sogar ernstzunehmen sind....der micro brute ist ja nun wirklich alles andere als ne schlichte hobby schraube....

aber noch eine runde volcas und co braucht echt kein mensch....

den speiltrieb nun auch noch auf modulare systeme auszuweiten ist jedoch nur die letzte konsequenz.....also ich musste schmunzeln beim promo video...
und tatsächlich ist das konzept der variablen verschaltungsketten per magnetsteck prinzip bestechend....

und ein tolles weihnachts geschenk für meinen sohne mann....das ist doch mal was für vater und sohn gemeinsam am tisch....
und speiltrieb führt immer zu unerwarteten ergebnissen....
und ohne unerwartete ergebnisse, gäbe es unseren beruf schon lange nicht mehr.....
also her mit den liitle bits....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Korg 'Lego'

Beitrag von Klangbieger »

Nee...da will ich einfach nicht mehr folgen...mag zwar als Gimmick recht nett sein, die Idee an sich....aber.......nööö:

https://littlebits.cc/kits/synth-kit?ut ... p+to+synth

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Korg 'Lego'

Beitrag von aven »

nu ham wa 2 beiträge zum thema...
könnte ein moderator die zusammen legen?
mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Korg 'Lego'

Beitrag von d/flt prod. »

aven hat geschrieben:nu ham wa 2 beiträge zum thema...
könnte ein moderator die zusammen legen?
mfg Aven
done.

also ich find das schon ziemlich cool. muss mir das mal in echt anschauen. ich mag ja ernsthaftes spielzeug.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Korg 'Lego'

Beitrag von Peter Ostry »

Wer Guitar Hero hat, darf auch einen modularen Synth haben. Ich finds gut. Besser als Barbie Puppen, wenn auch sozial nicht so anpruchsvoll. Aber man kann spielend 1:1 auf dem Küchentisch nachmachen, was grade im Radio läuft.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Korg 'Lego'

Beitrag von Dingo »

Das ist auf jedenfall ein Weihnachtsgeschenk für meine Kids. :mrgreen:
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Korg 'Lego'

Beitrag von Don Banane »

Die Teile klingen besser als man vermuten mag. Ein Kollege von mir hat sich zwei von diesen Kits hinter die CV Steuerung von seinem Modularsystem geklemmt und durchaus erstaunliches fabriziert. Klar ist das kein Teil, das man in dieser Form eine Studioproduktion hinbekommt, aber dennoch: nicht uncool.

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Korg 'Lego'

Beitrag von reiztrigger »

ich brauchs jetzt zwar nicht dringend, aber: COOL!
Antworten