Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
urbanit
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 07 Nov 2006 - 11:03
Logic Version: 7
Wohnort: Berlin und Nürnberg

Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX

Beitrag von urbanit »

Hallo,
Hat jemand eventuell einen hilfreichen Tipp, welche Software ich zum Editieren des Pocket Control unter OS 10.6.8 nutzen kann?
Beste Grüße,

Urbanit 8)
iMac i7 (2.8 GHz), MacBook Pro 15" (2,2 GHz), 2x Logic Pro 7, Logic Pro 9, t.c. electronic PowerCore Firewire...
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX

Beitrag von Peter Ostry »

Der Tipp ist vielleicht nicht hilfreich, aber musst du das Ding wirklich konfigurieren? Kannst du kein passendes Preset nehmen und das Ziel entsprechend einstellen? Also das Zielgerät oder die Software?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OS

Beitrag von MFPhouse »

…steh grade vor dem selben/ähnlichem Problem , allerdings mit der Doepfer Drehbank.
Es gibt diverse Software auf der Doepfer seite , allerdings nur für alte betriebssysteme ( Win XP etc etc )
Du könntest jetzt via Virtual Box aufgesetzt parallel zum OSX einen midi Strang ziehen.
So mach ich das mit dem H8000. der verfügt allerdings über eine extra serielle Schnittstelle neben der Midi Buchse.
Bei den doepfer Sachen ( normal Midi Din Buchse ) müsstest du ein zweites Midi Interface an den Start schieben und ob das dann parallel zum Logic läuft … ?

In jedemfalle ein mörder bastelei , so dass ich das lieber so mache wie Peter es vorgeschlagen hat .
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
urbanit
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 07 Nov 2006 - 11:03
Logic Version: 7
Wohnort: Berlin und Nürnberg

Re: Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX

Beitrag von urbanit »

Besten Dank erstmal an Peter und MFP.

Ok, dann werde ich wohl tatsächlich Peters Rat folgen und eines der Presets über das Mäuseklavier nutzen. Schade dennoch, ich dachte (oder hoffte), dass es noch irgendeinen anderen Editor geben würde...

Beste Grüße,

Urbanit
iMac i7 (2.8 GHz), MacBook Pro 15" (2,2 GHz), 2x Logic Pro 7, Logic Pro 9, t.c. electronic PowerCore Firewire...
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX

Beitrag von Peter Ostry »

Midi Quest?

Für die Pocket Control zahlt sichs nicht aus, für die Drehbank naja, kommt drauf an. Interessant wird das Programm, wenn man mehrere unterstützte Teile hat und/oder sehr komplizierte.

Midi Quest
"The only actively supported editor/librarian software with fully integrated support for multiple instruments from multiple manufacturers"

Editor für viele Controller und Synths. Liste "Instruments and MIDI devices" anschauen.
Ziemlich teuer, drei Versionen. Ob das AU Plugin der Pro Version 64 Bit ist, weiß ich nicht.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
urbanit
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 07 Nov 2006 - 11:03
Logic Version: 7
Wohnort: Berlin und Nürnberg

Re: Suche Editor für Doepfer Pocket Control für OSX

Beitrag von urbanit »

@Peter:
Nochmals Danke für Deinen Tipp; aber ich werde wohl tatsächlich mit dem Mäuseklavier Vorlieb nehmen. Alles andere wäre m.E. zu kostenintensiv...
Beste Grüße,
iMac i7 (2.8 GHz), MacBook Pro 15" (2,2 GHz), 2x Logic Pro 7, Logic Pro 9, t.c. electronic PowerCore Firewire...
Antworten