Roland External Clock

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
morphman
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 13 Aug 2003 - 17:54
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe (in der Nähe)

Roland External Clock

Beitrag von morphman »

Hallo zusammen,

ich suche für meine SH-101 eine external Clock, um den Arpeggiator mit Logic zu syncen. Was würdet Ihr mir empfehlen. Leider steht keine alte analoge Roland Drumkiste zur Verfügung. Ich habe gelesen, dass es mittels eines lauten kurzen Impulses auch gehen soll. Ich habe mir ein Sample von einem 909 Rimshot in den Sampler geladen und das Signal in den Clock Eingang geschickt. Leider hat sich hier nichts getan.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch probieren kann ?
Die Lösung sollte möglichst kein Geld kosten oder nur kleines Geld kosten ;-)

Danke Euch
Mac Pro Classic 3.1 (Dos Dude Patch) / OSX 10.14.6, Logic pro 10.5 Motu 828 MKIII Firewire, UAD-2 Satellite quad
Benutzeravatar
intercorni
Tripel-As
Beiträge: 209
Registriert: 25 Jun 2006 - 21:22
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Roland External Clock

Beitrag von intercorni »

Gruss,

Cornel
_________________
let the turbine´s noise shake the ground
https://www.facebook.com/lustobjekt/
https://www.facebook.com/cornel.hecht
Antworten